Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer InEar
20.10.2015

Einzeltest: JBL Synchros Reflect BT

Sound and Safety

9844
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Bluetooth-In-Ears setzen sich als Sportkopfhörer durch. Kein Wunder, das lästige Anschlusskabel zum Smartphone entfällt.

Und das Verbindungskabel zwischen den beiden Ohrkapseln hat JBL beim Synchros Reflect BT zum Sicherheits-Feature gemacht.Die Sommersonnenwende haben wir hinter uns, und obwohl der Sommer noch nicht richtig losgelegt hat, werden die Tage schon wieder kürzer. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Bald wird es schon wieder dämmerig sein, wenn wir nach Feierabend laufen. Dann kann man nicht genug Reflexstreifen an den Klamotten haben, damit einen die Autofahrer sehen. Deshalb ist das Verbindungskabel des JBL Synchros Reflect mit Reflexmaterial beschichtet. Das ist bei Weitem nicht das einzige Feature, durch das der Kopfhörer besticht. Die „Earbuds“ genannten Ohrstücke sitzen sicher im Ohr, ohne unangenehm im Gehörgang zu drücken. Die 3-Tasten Fernbedienung regelt auch die Lautstärke, telefonieren kann man über das eingebaute Mikro sowieso. Der Akku hält fünf Stunden, das dürfte fürs tägliche Fitnessprogramm reichen. Dank integrierter Magnete haften die beiden Ohrkapseln zusammen und verhindern ein Verheddern der Kabels. Wermutstropfen gibt es aber auch: Das recht steife Kabel sorgt bei heftigen Kopfbewegungen für Kabelgeräusche im Ohr, und die einzelnen Tasten der Fernbedienung könnten sich für die blinde Bedienung spürbarer unterscheiden. Klanglich macht der Synchros Reflect BT dem Namen JBL alle Ehre: Er bietet ein souveränes Bassfundament, eine sonore Mittenwiedergabe und einen dazu passenden, smoothen Hochtonbereich. Insgesamt eine tolle Abstimmung, mit der die Musik beim Sport mächtig anspornt.

Fazit

Der JBL Synchros Reflect BT ist der ideale Fitnesspartner. Er sitzt sicher und komfortabel, bietet tollen Sound und stellt dank des reflektierenden Kabels sogar noch ein Sicherheitsfeature beim Laufen in der Dämmerung oder Dunkelheit dar.

Preis: um 100 Euro

JBL Synchros Reflect BT

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Harman Deutschland, Heilbronn 
Internet www.harman.com 
Gewicht (in g) 17 
Typ In-Ear 
Anschluss Bluetooth 
Frequenzumfang 10 – 22.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) aktiv 
Wirkungsgrad (in dB) aktiv 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) Nein 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: iPhones, Smartphones, Tablets, mobile Player mit Bluetooth 
Ausstattung Inline-Fernbedienung mit Mikro, 3 verschiedene Ohrstücke, USB-Ladekabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren