Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer InEar
20.10.2015

Einzeltest: House of Marley Zion

Mit gutem Sound für eine bessere Welt

9783
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Kopfhörer aus dem House of Marley mit ihrem frischen Design und ihrem ideellen Anspruch für eine bessere Welt einzustehen, finden immer mehr Anhänger. Natürlich gibt es genauso klangliche Gründe, sich für einen Marley zu entscheiden, wie der Zion beweist.

Klasse, dass Marley seinen Anspruch, nachhaltige, wiederverwertbare Rohstoffe zu verwenden, selbst bei kleinen In-Ears umsetzt. Mindestens genauso beeindruckt mich, dass die Firma es schafft, das auch beim Design der kleinen In-Ears auszudrücken.. 

Ausstattung


Die stoffummantelten Kabel in den Farben der Rasta-Bewegung sind Kennzeichen aller Marley-Kopfhörer. Bei den In-Ears sind sie auch das einzige äußerlich sichtbare Markenzeichen, da die Kopfhörer selber ja größtenteils in den Ohren verschwinden. Trotzdem hat man sich bei Marley die Mühe gemacht, zwei verschiedene Designs zu entwickeln. Den Zion gibt es in den Ausführungen „Midnight“ und „Mist“. Beim Midnight, der uns zum Test vorlag, ist das hintere Alu-Teil der Gehäuse schwarz, der vordere Teil besteht aus dunklem, FSC-zertifiziertem Sapele-Holz; beim Mist ist das Alu silbern und vorne kommt Ahornholz zum Einsatz, natürlich ebenfalls FSC-zertifiziert. Ich gebe zu, dass ich die Verwendung von Holz besonders sympathisch finde. Auch wenn meist nur die Ohrstücke aus Silikon mit den Ohren in Berührung kommen, finde ich die Vorstellung, ansonsten warmes Holz in meine Ohren zu stecken, angenehm. Der Zion ist mit einer Drei-Tasten-Fernbedienung ausgestattet die es erlaubt, den Kopfhörer am iPhone auch als Headset zu verwenden. 

Klang


Neben Ideologie, Design und Material zählt natürlich der Klang. Auch hier zeigt der Zion die bekannten Marley-Tugenden. Dazu gehört auf jeden Fall die Fähigkeit, einen fundamentalen Bass rüberzubringen. Das schafft Marley bei In-Ears genauso wie bei den größeren Modellen. Die tiefen Lagen sind beim Zion eine Wucht. Darüber gehen sie in einen schön sonoren Mittenbereich mit kräftigen Klangfarben über. Die Höhen halten sich leicht zurück, was insgesamt sehr stimmig klingt und meiner Erfahrung nach eine ideale Abstimmung für das Hören unterwegs ist.

Fazit

So klein und doch ein typischer Marley. Der Zion überzeugt klanglich durch ein schön sonores, sattes Klangbild und punktet darüber hinaus mit allen Marley- Tugenden.

Preis: um 70 Euro

House of Marley Zion

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb House of Marley Deutschland, Paderborn 
Internet www.thehouseofmarley.com 
Gewicht (in g) 15 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang 10 – 22.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 18 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: iPhone, iPad, iPod, mobile Player 
Ausstattung 5 verschiedene Ohrstücke, Etui 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren