Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer InEar
20.10.2015

Einzeltest: 3Sixt Studio True Wireless Earbuds

Um die halbe Welt

17824
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Die Marke 3Sixt ist aktuell in Australien und Neuseeland vor allem für iPhone-, Smartphone- und Tablet-Zubehör bekannt. Die Studio True Wireless Earbuds sollen hier beweisen, dass sich die Reise um die halbe Welt lohnt.

Wie bei True-Wireless-In-Ears üblich, kommen die Studio True Wireless Earbuds in einem Ladeetui, das gleichzeitig als Powerbank dient. Hier kann der Kopfhörer bis zu fünf Mal nachgeladen werden. Die Akkus des Kopfhörers selber reichen für rund 3 Stunden Spielzeit. Bei der Bluetooth-Verbindung kommt Bluetooth 4.2 zum Einsatz. 3Sixt setzt hier auf einen der ganz modernen Chips von Qualcomm, die bereits die CVC-6.0-Technologie an Bord haben, die Störgeräusche beim Telefonieren verringert. Da die Gehäuse der Studio True Wireless Earbuds sehr klein ausfallen, dürften sie in so gut wie alle Ohren passen. Die beiliegenden Ohrpassstücke (S, M, L) fallen vergleichsweise klein aus. In Verbindung mit den langen Schallausgängen sitzen sie recht tief im Gehörgang. Bei der Auswahl der Ohrpassstücke sollte man darauf achten, dass sie wirklich dicht im Gehörgang sitzen. Dann klappt es auch mit der Basswiedergabe. Denn während viele sehr kleine True-Wireless einen eher zurückhaltenden Bass bieten, punktet der 3Sixt Kopfhörer mit einer vom Bass bis in die Höhen sehr ausgewogenen Tonalität. Einen so vollen, klaren und dynamischen Klang möchte man den kleinen Teilen kaum zutrauen. Auch die Sprachverständigung funktioniert sehr gut. Kompliment nach Down Under.

Preis: um 70 Euro

3Sixt Studio True Wireless Earbuds

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Wentronic, Braunschweig 
Internet: www.wentronic.de 
Preis: 70 Euro 
Klang:
Passform: 1,2 
Ausstattung: 1,5 
Design: 1,5 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: hervorragend 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren