Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: 1More Dual Driver ANC Pro EHD9001BA


Wireless-Kopfhörer 1More Dual Driver ANC Pro EHD9001BA

Kopfhörer InEar 1More Dual Driver ANC Pro EHD9001BA im Test, Bild 1
19750

1More will in jeder Umgebung guten Klang bieten und versucht dabei, besonders störende Außengeräusche zu unterdrücken. Wir schauen uns an, was man beim neuen Dual Driver ANC Pro so alles hören kann.

Konzipiert ist der Kopfhörer als Neckband- In-Ear. Anders als bei True Wireless Modellen befindet sich die Elektronik nicht direkt in den Ohrstöpseln, sondern größtenteils im schlanken Bügel, den man sich um den Nacken legt. Das lässt theoretisch Raum für bessere Treiber und eine größere Akkukapazität. 1More legt bei unserem Testgerät mit dem Modellnamen EHD9001BA aber neben diesen wichtigen Faktoren außerdem besonderen Wert auf gute Noise-Cancelling-Eigenschaften. Gleich zwei unterschiedliche Funktionen bietet der Kopfhörer zur Bekämpfung von Störgeräuschen. Das ANC (Active Noise Cancelling) wirkt mit Hilfe der insgesamt vier Mikrofone in zwei Stufen Einflüssen von Außen entgegen. Dazu kommt eine spezielle Windgeräuschbekämpfung zum Einsatz, die zusätzlich aktiviert werden kann. Bedient werden diese und alle anderen Funktionen mit Tasten an der linken Seite des Nackenbands. Die Form und Positionierung der verschiedenen Knöpfe ist dabei so gestaltet, dass man schon nach kurzer Eingewöhnungszeit blind in der Lage ist die Lautstärke zu ändern, Titel zu überspringen, Anrufe anzunehmen oder die elektronischen Helferlein einzuschalten.      


Technik und Komfort


Generell zeichnen sich die Dual Driver ANC Pro durch ihren tollen Tragekomfort aus. Mit nur etwa 45 Gramm ist der Kopfhörer wunderbar leicht und fällt bei der Nutzung kaum auf. Auch die Stöpsel sitzen angenehm und dennoch fest im Ohr. Für eine individuelle Anpassung sind vier Silikonaufsätze in verschiedenen Größen im Lieferumfang enthalten. Auch die Verarbeitung ist durchweg gut. Alle Oberflächen fühlen sich wertig an und Schweiß und leichter Regen sind dank IPX5 Spritzwasserschutz auch kein Problem. Der Akku des Bluetooth-Kopfhörers bietet eine Kapazität von 160 mAh, was bis zu 20 Stunden Wiedergabe ermöglichen soll. Bei Nutzung mit eingeschaltetem Noise-Cancelling und erhöhter Lautstärke, muss man diese Angabe aber doch eher in Richtung 10 bis 15 Stunden korrigieren. Dafür bietet der 1More eine clevere Schnelladefunktion, bei der mit nur 10 Minuten Stromzufuhr bereits wieder bis zu 3 Stunden Musikwiedergabe möglich sind. Geladen wird der Akku des EHD9001BA per USB-C, wobei der hinter einer Klappe versteckte Anschluss auch genutzt werden kann, um den Bluetooth- Kopfhörer bei Bedarf mit Hilfe des beigelegten 3,5-mm-Klinkenadapters zu betreiben. In Sachen Wireless ist der Dual Driver ANC Pro gut aufgestellt, bietet Bluetooth-Standard 5.0 und erlaubt dank LDAC-Unterstützung auch die Möglichkeit Musik in höherer Auflösung zu übertragen. Auf aptX muss man hingegen leider verzichten.     


Klang


Die Mühen in Sachen Noise-Cancelling machen sich beim EHD9001BA bezahlt. Mit aktiviertem ANC auf höchster Stufe nimmt man außer der Musik praktisch kaum Außengeräusche war. Dabei spielen die 13,6-Millimeter-Treiber, die aus einer Mischung aus Titan und PET gefertigt sind, sehr detailliert und mit schöner Präzision. Gerade bei Verwendung von LDAC löst der Kopfhörer fein auf und liefert dazu einen ordentlichen Dynamikumfang, der dem 1More einen lebendigen Sound verleiht. Wohl dosierter Bass untermalt das Geschehen passend und trägt so seinen Teil zum ausgewogenen Klangbild bei.   

Fazit

Der 1More Dual Driver ANC Pro ist ein Kopfhörer, bei dem an praktisch alles gedacht wurde. Das Noise-Cancelling funktioniert klasse, der Tragekomfort ist enorm und sein Sound weiß ebenso zu gefallen. Auf Reisen, im Café oder beim Sport ist der EHD9001BA ein exzellenter Begleiter.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: 1More Dual Driver ANC Pro EHD9001BA

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2020
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
1More Dual Driver ANC Pro EHD9001BA

Bewertung 
Klang 70%

Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb 1More International, Hong Kong 
Telefon Nein 
Internet europe.1more.com 
Ausstattung
Typ Noise-Cancelling-Neckband- Bluetooth-In-Ear 
Bluetooth Version 5.0 mit SBC, AAC und LDAC 
Bluetooth Version 5.0 mit SBC, AAC und LDAC 
Frequenzgang k.A. 
Spielzeit bis zu 20 Stunden 
Bauart offen 
Gewicht 45 
Gewicht 45 
geeignet für Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Ohrpassstücke in 4 Größen, USB-C-Ladekabel, 3,5-mm-Adapterkabel, Transporttasche *Anschluss: Bluetooth, USB-C, optionales Kabel mit 3,5-mm-Klinke 
+ + sehr bequem zu tragen/+ Schnelladefunktion 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 07.08.2020, 14:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.