Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Scosche LobeDope


Einfach bunt

Kopfhörer Hifi Scosche LobeDope im Test, Bild 1
9426

Eigentlich hatte ich mir für Kopfhörer, die ich in der EAR IN vorstelle, eine Preisuntergrenze von 50 Euro gesetzt. Eigentlich – bis ich auf den LobeDope von Scosche gestoßen bin.

Grund für diese Preisuntergrenze war nicht etwa, dass es unterhalb von 50 Euro keine gut klingenden Kopfhörer gäbe. Ich hatte eher überlegt, dass, wer weniger als 50 Euro für seine Kopfhörer ausgibt, sicher nicht vorher noch 3,80 Euro in ein Kopfhörermagazin investiert. Allerdings: wer in Sachen Kopfhörer Auskenner ist und ein solches Magazin liest, sucht vielleicht auch mal was Preiswertes für den Nachwuchs oder wird von Freunden nach einer Kaufempfehlung gefragt. Und genau deshalb möchte ich an dieser Stelle den LobeDope von Scosche vorstelen. Der On-Ear kostet 30 Euro, als Headset 35 Euro. Was mir an diesem Kopfhörer so gut gefällt: Dass man auf jeglichen Firlefanz verzichtet hat und das schmale Budget im Wesentlichen in ordentliche Technik investiert hat. Der Kopfhörer besteht aus einem schlichten Kunststoffbügel, auf dem die Gehäuse sitzen. Als einzigen Gag gibt es den LobeDopbe in 7 teils knallenden Farben, wobei jeweils alles, vom Kopfbügel bis zu den Kabeln, in der jeweiligen Farbe gehalten ist. Der Clou ist aber ist der Klang des LobeDope. Klar, Spitzenkopfhörer kosten mehr, aber dieser preiswerte Kopfhörer klingt so ordentlich, dass es einem nicht das Gehör zerreißt. Im Gegenteil. Ja, er folgt dem Trend, im Bass- und Grundtonbereich ein bisschen dicker aufzutragen. Trotzdem klingt er nicht mulmig, sondern schön dynamisch und ausgewogen. Insgesamt agiert er auf einem Niveau, das weit über dem seiner Preisklasse liegt. Insgesamt wirklich ein Kopfhörer, den man guten Gewissens seinem Nachwuchs schenken oder Freunden empfehlen kann. Und auch als Zweit- oder Drittkopfhörer für Reisen oder beim Sport macht der LobeDope alles andere als eine schlechte Figur.

Fazit

Sie haben es sicher gemerkt: Ich mag den LobeDope. Ohne Schnickschnack, dafür in knalligen Farben bietet er einen erstaunlich erwachsenen, alltagstauglichen Klang zu einem mehr als fairen Preis.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Scosche LobeDope

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2014
3.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Scosche LobeDope

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

2.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Soular, Bamberg 
Internet www.soular.de 
Gewicht (in g) 115 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5-mm 3 Pol (4 Pol) Klinke 
Frequenzumfang k.A. 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart k.A. 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: iPhone, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Nein 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung exzellent 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 10.06.2014, 10:00 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof