Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: Polk Audio Hinge

Robust und elegant

8986
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

„If it breakes, make it bigger“ ist ein Motto, dem viele amerikanische Hersteller zu folgen scheinen. Dabei bleibt oft die Ästhetik auf der Strecke.

Dass das nicht sein muss, beweist der amerikanische Hersteller Polk bei seinem Kopfhörermodell Hinge.Der Hinge ist als hochwertiger Kopfhörer für den Betrieb an iPhone & Co. ausgelegt. Dank Inline-Fernbedienung steuert er die Musikwiedergabe; auch beim Telefonieren kann er auf dem Kopf bleiben, da er volle Headset-Funktionalität bietet. Genauso wichtig wie eine umfassende Ausstattung und guter Klang ist allerdings auch die Praxistauglichkeit eines Kopfhörers für unterwegs. Denn egal, wie gut ein Kopfhörer klingt – irgendwann kommt die Situation, wo man ihn auch mal vom Kopf nehmen und in der Tasche verstauen muss. Und auch wenn viele Modelle zusammenklappbar sind – oft leiden die meist filigranen Gelenke bei häufigem Gebrauch. Der Hinge von Polk schafft den Spagat, einen robusten Klappmechanismus mit einem eleganten Äußeren zu verbinden. Die solide Metallkonstruktion des Bügels und der Gelenke sind elegant mit Leder bezogen. Wahlweise gibt es ihn in Schwarz/Weiß oder Schwarz/Braun. Neben dem leichten Zusammenlegen gewährleistet die Konstruktion auch einem bequemen Sitz. Auch der Klang des Hinge ist „praxistauglich“ – will sagen: Er ist auf entspanntes Hörvergnügen abgestimmt. Satter Bass, klare Mitten und nicht zu scharfe Höhen ergeben ein Klangbild, das keine Gefahr läuft, nervig zu werden. Auch dynamsich ist der Hinge eher zahm als forsch, was aber gut zum insgesamt harmonischen Gesamteindruck passt.

Fazit

Der Hinge von Polk ist eine Punktlandung in Sachen mobile Kopfhörer. Schick, dabei robust und komplett ausgestattet überzeugt er mit einem entspannten Klangbild.

Preis: um 200 Euro

Polk Audio Hinge

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Audionetwork, Wuppertal 
Internet www.audionetwork.de 
Gewicht (in g) 210 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5-mm-Klinke 4-Pol 
Frequenzumfang 10 - 21000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) 107 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1.2 
Kabelführung links 
geeignet für: iPhone, iPad, iPod 
Ausstattung Stoffbeutel, Inline-Fernbedienung, Headsetfuntion 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren