Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: Pioneer DJ HDJ-X10

DJ-Kopfhörer Pioneer HDJ-X10

15901

Pioneer hat wunderbare High-End Kopfhörer wie den SE-Master1 oder SE-Mobitor5 im Angebot. Ein anderer Unternehmensbereich des japanischen Konzerns ist auch fest in der DJ-Szene verankert.

Der aktuelle Traumkopfhörer aller DJs und DJanes ist der HDJ-X10.Pioneer ist vielseitig aufgestellt. Neben Home-HiFi ist der japanische Konzern noch in den Sparten Car-HiFi, DJing und Radsport aktiv. Ja, Radsport! Hier geht es allerdings nicht um Sound, sondern um Fahrradcomputer sowie Trittfrequenzmessung und –analyse. Also widmen wir uns bezüglich Kopfhörern lieber mal der DJ-Sparte und gucken und das flammneue Spitzenmodell für die Jungs und Mädels an den Decks an.     

26
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_2_1616053503.png
qc_image003_3_1616053503.png
>> Mehr erfahren

Ausstattung


Wie es sich für einen DJ-Kopfhörer gehört, ist der optische Eindruck erst einmal recht martialisch. Der HDJ-X10 wirkt mit seinem kräftigen Kopfbügel mit den ausgestellten Dreh- und Kippgelenken an den Enden extrem solide. Dass das Ganze so stabil ist, wie es aussieht, wurde dadurch bewiesen, dass der HDJ-X10 sogar Belastungstests nach USMilitär- Standards bestanden hat. Für den zivilen Einsatz ist es wohl von höherer Relevanz, dass das Kabel austauschbar ist – ein kurzes Spiralkabel (1,2 m) und ein gerades Kabel (1,6 m), jeweils mit 3,5-mm-Winkelstecker, gehören zum Lieferumfang. Für den harten Einsatz ebenfalls wichtig: Die Ohrpolster bestehen aus stabilem Kunstleder, sind dank einer speziellen Nanobeschichtung schmutz- und schweißabweisend und können ggf. ausgetauscht werden. Um zu den angesagten Raves der Welt reisen zu können, gehört ein solides Case zum Lieferumfang. Für einen starken klanglichen Auftritt sorgen 50-mm-Treiber, die, wie es sich gehört, in geschlossenen Gehäusen sitzen. Die Gehäuse sind am Rand mit einem strukturierten Gummiring und einer gummierten Fläche auf der Außenseite ausgestattet und besonders griffig. Dank einer Impedanz von 32 Ohm und einem Wirkungsgrad von 106 dB kann der HDJ-X10 ohne Einschränkungen auch an mobilen Geräten benutzt werden.     

Passform


Wie bei den meisten Arbeitsgeräten ist der Komfort beim HDJ-X10 eher zweitrangig. Unter den Ohrpolstern geht es eng zu. Aber einen DJ-Kopfhörer hat man selten stundenlang ununterbrochen auf bzw. über den Ohren. Wichtiger ist, dass man ihn auch im Ein- Ohr-Betrieb gut handhaben kann und dass er eine gute Schallisolierung bietet. Beide Aspekte erfüllt der HDJ-X10 aufs Beste. Dank großer Verstellbereiche sollte der Pioneer – wenn man ihn komplett aufsetzt – auf jeden Kopf passen.     

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 340 Euro

Pioneer DJ HDJ-X10

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren