Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: Panasonic RP-HTX90N

Geräuschlos-Update

17830
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Panasonic hat seinen stylischen Over-Ear-Kopfhörer RP-HTX80B upgedatet. Der Neue heißt jetzt RP-HTX90N.

Neben neuen Farben hat Panasonic dem aktuellen Modell vor allem ein aktives Noise-Cancelling (ANC) spendiert.

Ansonsten hat Panasonic wenig geändert – warum auch? Das Retrodesign ist gelungen. Auch Details wie die textilummantelten Kabelzuleitungen in die Gehäuse gefallen. Neben der aktiven Geräuschunterdrückung setzt der RP-HTX90N auf Bluetooth 4.2, bietet mit einer Akkuladung 24 Stunden Spielzeit und hilft auf Wunsch mit einer Bass-Boost- Funktion schlappen Beats auf die Sprünge. Die Passform ist für Menschen bis zu mittlerer Ohrengröße gut, drüber wird es eng unter den Polstern. Der leichte Kopfhörer sitzt sicher auf dem Kopf. Mechanische Störgeräusche spielen kaum eine Rolle. Klanglich spielt das Update auf dem gleichen hohen Niveau wie der Vorgänger. Wobei er ohne eingeschaltetes Bass-Boost vielleicht sogar noch eine Spur neutraler klingt, mit Bass-Boost einen höheren Spaßfaktor bietet. Das ANC macht sich vor allem bei tiefen Störgeräuschen bemerkbar, darüber besitzt der Kopfhörer eine gute passive Schallisolierung und gewährleistet auch in lauten Umgebungen weitgehend störungsfreien Musikgenuss. Mit dem RP-HTX90N hat Panasonic einen guten Kopfhörer noch besser gemacht. Den stylischen Panasonic zeichnen guter Klang und hohe Alltagstauglichkeit aus.

Preis: um 150 Euro

Panasonic RP-HTX90N

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Panasonic, Hamburg 
Internet: www.panasonic.com 
Preis: 150 Euro 
Klang: 1,2 
Passform: 1,7 
Ausstattung: 1,2 
Design: 1,2 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren