Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: On Earz Swagg


Modisch und klangvoll

Kopfhörer Hifi On Earz Swagg im Test, Bild 1
9784

Musik und Mode gehen vielerorts inspirierende Allianzen ein. Ein besonders gelungenes Beispiel ist der Kopfhörer Swagg von on earz, den wir als Wati B Collector bekommen haben.

Das französische Independent-Schallplattenlabel „Wati B“ hat schon vor Jahren ein eigenes Modelabel, „Wati-Boutique“, auf den Markt gebracht und damit das mit der produzierten Musik aufgebaute Image auf die Modewelt übertragen. Da auch Kopfhörer in beiden Welten zu Hause sind – sie sollen sowohl für guten Klang sorgen als auch modisch sein, ist das Wati B Label eigentlich ideal für eine Kopfhörerlinie geeignet. Das hat man sich auch bei On Earz gedacht. 

Ausstattung


Das aus dieser Kooperation hervorgegangene Modell Swagg sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus. Das gesteppte Polster des Kopfbügels erinnert ein bisschen an die 1970er, ist aber auch als Stilelement in der aktuellen Taschen- und Schuhmode zu finden. Das Gute ist, dass die Polster nicht nur schick aussehen, sondern dem Kopfhörer zu einem hohen Tragekomfort verhelfen. Technisch gibt sich der Swagg als Universaltalent. Mit 32 Ohm Impedanz und dem hohen Wirkungsgrad eignet er sich ideal für mobile Player. Für diesen Einsatzzweck liegt ein kurzes Kabel mit Fernbedienung und Mikro bei – der Swagg ist also auch als Headset zu verwenden. Für den Heimgebrauch gibt es noch ein 3 Meter langes Spiralkabel. 

Klang


Das Tolle ist, der Swagg sieht nicht nur klasse aus, er klingt auch noch richtig gut! Wobei er vor allem durch seine Ausgewogenheit überzeugt. Der Bass drängt sich nicht in den Vordergrund, kann aber mächtig tief, wenn es sein muss. Der Grundton ist tendenziell etwas voller, was dem Klang etwas angenehm Sonores gibt. Dynamisch ist der Swagg auf Zack, wirkt aber nie nervös. Je nach Hörgeschmack könnte man seine leichte Zurückhaltung in den Höhen kritisieren. Allerdings wirkt er auch nicht dumpf. Für mich eine tolle Abstimmung, die sowohl unterwegs als auch zu Hause bestens funktioniert.

Fazit

Der On Earz Swagg, Wati B Collector, sieht toll aus, sitzt bequem, kommt mit umfangreichem Zubehör und ist klanglich ein echter Allrounder. Für mich ein echter Geheimtipp in dieser Preisklasse!

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: On Earz Swagg

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
On Earz Swagg

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb A6 Europe, Brüssel, Belgien 
Internet www.onearz.com 
Gewicht (in g) 230 
Typ Around-Ear 
Anschluss 3,5-mm-Stereo, 3,5-mm-4-Pol 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) 115 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m, 3 m austauschbar 
Kabelführung links 
geeignet für: HiFi, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung 2 Kabel: 3 m, 1,2 m mit Mikro/ Fernbedienung, Adapter 6,3-mm-Stereoklinke, Adapter 3,5-mm-4-Pol auf 3,5-mm-Stereo, Flugzeugadapter, Hardcase 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung exzellent 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 31.08.2014, 16:44 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik