Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
299_20986_2
Topthema: Standlautsprecher
Quadral Signum 90
Wäre es nicht spannend, in den Altersgruppen eine Umfrage zu den populärsten Lautsprecher-Marken zu machen? Bei den 50-60 jährigen wäre Quadral weit vorne. Und auch in jüngeren Altersklassen kann Quadral mit Auto, Surround- und Einbaulautsprechern punkten.
293_20930_2
Topthema: Mundorf K+T MuViStar M
Zweiwege-Edelmonitor mit Visaton und Mundorf-AMT
Nach dem Erscheinen der U-Serie-AMTs war es natürlich nur noch eine Frage der Zeit, dass wir und andere Entwickler Bausätze damit realisieren würden. Dieses Mal waren die anderen Entwickler einen Hauch schneller, aber mit der MuViStar M sind wir jetzt dran.
284_14379_1
Anzeige
Topthema: XGIMI Horizon Pro
Best-Buy-Projector 2021-2022
Die EISA hat eine lange Tradition und besteht seit 1982. Seitdem wählen die Redaktionen jährlich die besten Produkte der Unterhaltungselektronik weltweit. Den begehrten Titel „Best Buy Projector“ erhält in diesem Jahr der Horizon Pro von XGIMI.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: Mackie MC-350

Over-Ear-Kopfhörer Mackie MC-350

Kopfhörer Hifi Mackie MC-350 im Test, Bild 1
19870

Die amerikanische Firma Loud Audio versucht, mit ihrer Marke Mackie im europäischen Studio-Pro- und Semi-Pro-Bereich Fuß zu fassen. Der geschlossene Monitor-Over-Ear MC-350 ist das Top-Modell einer jüngst vorgestellten Range an geschlossenen Monitor-Kopfhörern für den Studio-Bereich.

Neben Kopfhörern hat Mackie auch ein sehr ansehnliches Portfolio an Mikrofonen, Desktop- Lautsprechern und Audio-Interfaces für DAWs auf die Beine gestellt und bietet hier auch praktische Produkt-Bundles für verschiedene Anwendungen an.      Ausstattung Im Karton befinden sich ein praktisches Hardcase für Transport und Aufbewahrung der drei verschiedenen Kabel (lang-glatt, Spiralkabel und kurz) sowie ein separates Kabel- Etui. Mit einer Impedanz von 32 Ohm und einem Wirkungsgrad von 97 dB bietet der MC-350 klassenübliche Anschlusswerte.      Passform Die Passform ist schlicht einwandfrei. Der Mackie MC-350 sitzt sicher und bequem über den Ohren, bietet einen weiten Verstellbereich und gibt sich mechanisch vergleichsweise leise.      Klang Ein geschlossener Monitor-Kopfhörer dieser Preisklasse muss sich in Deutschland mit dem All-Times-Favorite Beyerdynamic DT 770 Pro messen, den ich dazu in der 32-Ohm-Version heranziehe. Und erstaunlicherweise sind sich die beiden Kopfhörer klanglich recht ähnlich. Bass und Grundton kommen neutral und transparent rüber, in Sachen Aufl ösung und Dynamik liegen die beiden Monitor- Kopfhörer auf Augenhöhe. Auch die räumliche Wirkung ist sehr ähnlich. Lediglich in Richtung Hochton gibt sich der Mackie etwas offen-spritziger, was ihn eine Nuance frischer klingen lässt, was auf der anderen Seite etwas auf Kosten der Langzeit-Hörtauglichkeit geht.      FazitDer Mackie MC-350 ist ein absolut ernst zu nehmender, geschlossener Monitor-Lautsprecher, der in allen Disziplinen auf Augenhöhe mit dem etablierten Wettbewerb liegt und darüber hinaus mit guter Ausstattung punktet.

Preis: um 200 Euro

Mackie MC-350

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Loud Audio, Woodinville, USA 
Internet www.mackie.com 
Typ Over-Ear 
Anschluss 3,5 mm Stereoklinke 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Impedanz 32 Ohm 
Wirkungsgrad 97 dB 
Bauart geschlossen, dynamisch 
Kabel/Kabellänge austauschbar 
Kabelführung Links 
Gewicht 370 g 
geeignet für: Mixing, Mastering, Monitoring, HiFi, 
Ausstattung: Hardcase, 6,3-mm-Adapter, 3 versch. Anschlusskabel 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren