Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: House of Marley EM-FH003-HAA Exodus


Marley Exodus

Kopfhörer Hifi House of Marley EM-FH003-HAA Exodus im Test, Bild 1
7395

Dass die Produktion der Kopfhörer von Marley dem Prinzip der Nachhaltigkeit unterliegt, haben wir bereits an anderer Stelle erfahren. Nun zeigt sich, dass das für die Ohrmuscheln verwendete Leder seine komfortablen Eigenschaften erst nach einiger Zeit entwickelt. Der Exodus muss regelrecht eingetragen werden, wie ein Paar Schuhe. Danach kann das On-Ear-Prinzip tatsächlich überzeugen, weil die Muscheln auf jeden Fall auf den Ohren zu liegen kommen, egal wie groß diese sind. Klanglich kann er dagegen sofort überzeugen, denn dort gibt er sich ganz entgegen seinem äußeren Erscheinungsbild sehr neutral mit einem guten Schuss Spielfreude, wie sie kaum ein anderer in diesem Testfeld aufbringt.

Fazit

Wer sich mit dem extravaganten Design des Marley anfreunden kann, wird mit hervorragendem Klang belohnt, der Tragekomfort kommt gewissermaßen von selbst. Mit gutem Gewissen haben Sie dann ein Produkt aus nachhaltiger Produktion gekauft, und das für vergleichsweise kleines Geld.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: House of Marley EM-FH003-HAA Exodus

Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
House of Marley EM-FH003-HAA Exodus

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb The House of Marley, Paderborn 
Telefon 069 5170 9480 
Internet www.thehouseofmarley.de 
Ausstattung
System geschlossen 
Treiber 40 mm 
Impedanz (in Ohm) k.A. 
Ohraufliegend / -umschließend Ja / Nein 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 229/130 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Nein 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Nein 
Case Ja 
Lautstärkeregelung / Mikrofon Ja / Nein 
re/li-Kennzeichnung geprägt 
Kurz und knapp
+ hervorragender Klang 
+ nachhaltige Produktion 
+ Nein 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2013, 08:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages