Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: HiFiMan Edition X V2 - Seite 2 / 2

Magnetostatischer Over-Ear-Kopfhörer HiFiMan Edition X V2

35
Anzeige
REVOX TAUSCHZEIT: Für Joy Musiksysteme, Lautsprecher G-Serie, T700 Turntable
hifitest.de/images/themenmonat/qc_Vorlage_Tauschzeit_instagram_1080x1080_Revox_LautsprecherAudiosysteme_V1_klicken_1621261185.jpg" alt="qc_Vorlage_Tauschzeit_instagram_1080x1080_Revox_LautsprecherAudiosysteme_V1_klicken_1621261185.jpg" width="100%">
qc_Revox-Button-TAUSCHZEIT-Angebot-Lautsprecher-Audiosysteme-home_2_1621261185.png
qc_Screenshot_at_May_17_15-58-46_3_1621261185.png
>> Mehr erfahren

Passform


Bei den großen HiFiMan Kopfhörern ist ab und zu die mangelnde Verdrehsicherheit der Kopfbügel-Konstruktion ein Thema. Dem steht entgegen, dass das Ganze leicht, sehr robust und vor allem sehr bequem ist. Der Verstellbereich des Kopfbandes ist riesig, ebenso das Platzangebot unter den Gehäusen. Die Ohrpolster sind bequem, der Anpressdruck ist sanft und sorgt für den nötigen Halt. Einzig: Es gibt Kopfhörer-Konstruktionen, die noch unempfindlicher gegen Körperschall sind. Und das Cardas-Kabel ist nicht vollständig gegen Kabelgeräusche gefeit – besonders Reibegeräusche übertragen sich beim Exition X V2 bis zu den Ohren.

Klang


Nicht nur was die elektrische Leistung betrifft, auch vom Klang her soll der Editon X V2 etwas weniger anspruchsvoll sein als das große Topmodell – so der Vertrieb. Das mag sein, aber so lange es so gigantisch gut klingt wie über den Edition X, ist mir fast egal, was es jenseits davon noch gibt. Denn der Edition X V2 lässt keine Wünsche offen. Er klingt weiträumig und entspannt, dennoch involvierend und unglaublich spannend. Er lässt einen in warmen Bassläufen schwelgen, knallt einem auf der anderen Seite tiefe Synthie- Attacken knochentrocken und brachial um die Ohren. Stimmen reproduziert er eindringlich und mit Tiefe, harte Klavieranschläge lässt er mit allen Details und unglaublich facettenreich explodieren. Im Hochton spielt er luftig entspannt, trotzdem kann man jeden Draht eines auf ein Becken treffenden Besens zählen. Ein irre guter Kopfhörer

Fazit

Als Schnäppchen geht der HiFiMan Edition X V2 wohl kaum durch. Doch was das Preis- Klang-Verhältnis betrifft, ist er auch jenseits des HiFiMan-Produktportfolios eine dicke Empfehlung.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 1400 Euro

HiFiMan Edition X V2

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb sieveking sound 
Internet www.sieveking-sound.de 
Gewicht (in g) 400 
Typ Over-Ear 
Anschluss 6,3-mm-Stereoklinkenstecker (mit Cardas-Kabel) 
Frequenzumfang 8 – 50.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 25 
Wirkungsgrad (in dB) 103 
Bauart offen, magnetostatisch 
Kabellänge (in m) 2 m, austauschbar 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: HiFi, High End 
Ausstattung 3-m-Kabel mit 6,3-mm-Klinke, 1,5-m-Kabel, 3,5-mm-Klinke, Aufbewahrungsbox 
Klasse Referenzklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren