Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Einzeltest: Headsound OnE

Bluetooth-On-Ear-Kopfhörer Headsound OnE

15862
Dr. Martin Mertens

Wenn Kopfhörer-Nerds einen eigenen Webshop aufmachen, erfüllen sie sich häufig einen Traum. Und wenn sie einen eigenen Kopfhörer nach ihren Vorstellungen entwickeln und produzieren lassen? Dann kommt so was dabei heraus wie der Headsound OnE.


Der Webshop Headsound Audio entstand aus der Begeisterung für Kopfhörer. Zuerst ging es hauptsächlich darum, Marken, die auf dem deutschen Markt bisher nicht präsent waren, aber in den internationalen Foren für Furore sorgten, auch bei uns anzubieten. Mittlerweile hat Headsound auch einige etablierte Marken im Portfolio. Und irgendwann keimte dann wohl der Wunsch auf, einen Kopfhörer nach eigenen Vorstellungen anbieten zu können. Der sollte natürlich alles mitbringen, was man sich so von einem Kopfhörer wünscht. Im Fall von Headsound kam dabei kein superteures High-End-Modell heraus, sondern ein cool gestalteter Bluetooth-On-Ear. Voilà: der Headsound OnE. Die Bezeichnung kann man sowohl als „one“, also englisch für eins verstehen, als auch als Abkürzung für On-Ear. Auch „on air“ wäre richtig, denn der OnE ist ein kabelloser Kopfhörer, der die Musik per Funk, genauer per Bluetooth, empfängt. Hier kommt der Bluetooth-4.0-Standard zum Einsatz. Mit vollem Akku bringt es der OnE auf eine Spielzeit von bis zu 10 Stunden. Die Tasten für Telefon- und Playersteuerung sind rechts unten auf dem optisch dominierenden Bügel angebracht und dort gut zu bedienen. Nur 125 g wiegt der cool gestaltete Kopfhörer, den es in Schwarz oder Weiß gibt. Die Polster liegen gut und bequem auf den Ohren auf, insgesamt findet der OnE auf dem Kopf sicheren Halt und dürfte problemlos auf die meisten Köpfe passen. Dass der OnE nicht nur elegantes Designstück, sondern zum Musikhören gedacht ist, zeigt der Klang. Die leichte Bassbetonung des OnE nimmt man gerne an – gerade unterwegs muss sich die Musik im Kopfhörer ja oft gegen tieffrequente Umgebungsgeräusche durchsetzen. Das geht auch insofern in Ordnung, als dass die Bassbetonung wirklich nur die unteren Lagen betrifft, während zum Beispiel Stimmen nicht betroffen sind und sehr klar und natürlich klingen. Im Hochton gibt sich der OnE frisch, was seinen klaren und offenen Klangcharakter betont. Dynamisch ist auch alles im grünen Bereich. Und nachdem Headsound den Preis auf rund 50 Euro senken konnte, kann man hier nur von einem überzeugenden Angebot sprechen.

Fazit

Der Headsound OnE ist ein Kopfhörer von Kopfhörerfans für Kopfhörerfans. Modern im Design mit aktueller Technik und gutem Klang ist er ein toller, praxisgerechter Begleiter für immer und überall.

Preis: um 50 Euro

Headsound OnE

Einstiegsklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Headsound, Berlin 
Internet www.headsound.de 
Gewicht (in g) 125 g 
Typ On-Ear 
Bluetooth: Bluetooth 4.0 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 10 h 
Bauart geschlossen 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung: USB-Ladekabel 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren