Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Focal (Home) Spirit One


Focal Spirit One

Kopfhörer Hifi Focal (Home) Spirit One im Test, Bild 1
7403

Focal kommt ursprünglich aus dem Lautsprecherbau, hat also durchaus Erfahrungen mit Schallwandlern aufzuweisen. Der Spirit One ist ein gelungener Auftakt, auch in diesem Bereich zu punkten. Die Materialien sind klug gewählt. Die Gelenke und andere belastete Teile bestehen aus gebürstetem Aluminium, der Rest ist mit einer strapazierfähigen Gummierung versehen. Dadurch und mit dem mitgelieferten Hardcase ist er der perfekte Reisebegleiter. In dem Case findet übrigens auch ein Flugzeugadapter Platz, für alle Fälle. Die Polster des Spirit One dichten die Ohren rundum ab und sorgen gemeinsam mit moderatem Anpressdruck des Bügels für einwandfreien Sitz auf den meisten Köpfen. Klanglich ist der Spirit One der gelungenste Kompromiss aus knackigem, konturiertem Bass und glasklarem Mittel- und Hochtonbereich.

Fazit

Der Testsieger von Focal ist komfortabel zu tragen, für unterwegs perfekt ausgestattet und liefert einen Klang, der auch auf längeren Reisen einen angenehmen Zeitvertreib bietet.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Focal (Home) Spirit One

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Focal (Home) Spirit One

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb music line, Rosengarten 
Telefon 04105 77050 
Internet www.music-line.biz 
Ausstattung
System geschlossen 
Treiber 40 mm 
Impedanz (in Ohm) 32 
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 225/120 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Ja 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Ja 
Case Ja 
Lautstärkeregelung / Mikrofon Ja / Ja 
re/li-Kennzeichnung geprägt 
Kurz und knapp
+ ausgewogener Klang 
+ inklusive Flugzeugadapter 
+ Nein 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2013, 08:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages