Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Callstel Bluetooth Sport-Mütze


Musikalisch durch den Winter

Kopfhörer Hifi Callstel Bluetooth Sport-Mütze im Test, Bild 1
11511

Jedes Jahr im Winter ergibt sich für viele ein Problem: Man möchte unterwegs Musik hören, doch die Kälte verlangt weniger nach Kopfhörern, als nach einer warmen Kopfbedeckung. Doch In-Ears verrutschen unter einer Mütze oft und große Kopfhörer mit Bügeln werden vom dicken Stoff ihres Klangs beraubt. Callstel kombiniert nun wintertaugliche Kleidung mit kabelloser Musikwiedergabe. Integriert in den Saum der Bluetooth Sport-Mütze befindet sich ein Stereo-Headset, das sowohl das Abspielen von Musik ermöglicht, wie auch das Telefonieren mit dem Smartphone. Dazu muss zunächst die namensgebende Bluetooh-Verbindung aufgebaut werden, was in wenigen Sekunden von statten geht. Dazu ist im Label der Mütze ein Tastenfeld versteckt, mit dem außerdem auch die Musik angehalten oder ein eingehender Anruf angenommen werden kann. Mit Hilfe zweier weiterer Tasten kann außerdem ein Lied vor- oder zurückgesprungen werden. Gerade Läufer können so schnell ihre Musikwiedergabe steuern, ohne das Smartphone jedes Mal aus der Tasche holen zu müssen. Die Mütze selbst besteht aus einem Polyester-Gewebe, das sich nach Herausnehmen des Headsets auch leicht waschen lässt. Dank Einheitsgröße passt die Bluetooth Sport-Mütze auf jeden Kopf und sitzt dabei angenehm fest, so dass ein Verrutschen der Kopfhörer auch bei intensiver Bewegung nicht möglich ist. Die Energie, die vom Bluetooth-Kopfhörer benötigt wird, wird in einem Akkus gespeichert, der sich zusammen mit dem Tastenfeld ein einem der Ohrhörer befindet. Mit Hilfe eines USB-Kabels kann dieser zu Hause mit frischem Strom versorgt werden, wobei man dank eines kleinen Lochs an der Mütze das Headset dabei nicht jedes Mal herausnehmen muss. Nach einem Ladevorgang von etwa zweieinhalb Stunden hat der Akku dann genug Kraft, um knapp 8 Stunden Musik zu spielen. Klanglich liefert die Callstel Bluetooth Sport-Mütze dann klaren Sound. Im Höhenbereich machen die beiden Breitband-Treiber ihre Sache wirklich gut, im Bassbereich können die kleinen Ohrhörer aber natürlich nicht mit ausgewachsenen Over-Ears mithalten. Auch die Abstrahlung nach Außen ist aufgrund des fehlenden Gehäuses natürlich recht groß, was in Kombination mit der recht starken Leistung des Headsets dazu führen kann, dass sich der ein oder andere Passant nach einem umdrehen könnte.

Fazit

Insgesamt bietet die Bluetooth Sport-Mütze aber ein recht ausgewogenes Klangbild, das allen Genres der Musik gut zu Gesicht steht. Gerade Sportler müssen sich im Winter also nicht mehr zwischen warmen Ohren oder mobiler Unterhaltung entscheiden, denn hier gibt es beides auf einmal. 

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Callstel Bluetooth Sport-Mütze

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2015
3.5 von 5 Sternen

Callstel Bluetooth Sport-Mütze

Bewertung 
Ausstattung: 25%

3 von 5 Sternen

Klang: 25%

4 von 5 Sternen

Praxis: 50%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Bluetooth Sport-Mütze 
Preis: um 30 Euro 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Telefon 07631 3600 
Internet: www.pearl.de 
Material: 100% Polyester 
Größe: Universal 
Anschlüsse: Bluetooth, 1 x Micro-USB (Laden) 
Akkulaufzeit: etwa 8 Stunden 
Ladezeit (in Std): 2.5 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 07.12.2015, 14:21 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages