Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Teufel Supreme In


Retro-Earbuds

Kopfhörer InEar Teufel Supreme In im Test, Bild 1
20708

Retro ist in. Und seit Lautsprecher Teufel vom Punk- ins Livestyle-Lager gewechselt ist, gibt es Teufel-Produkte anstatt in Schwarz nun in Trendfarben. Auch das Design richtet sich stark nach der Mode. Hören wir mal, ob sich Teufel beim Supreme In klanglich treu geblieben ist.

Mir war das Außenseiter-Image, das Teufel lange gepflegt hat, ja immer sympathisch. Doch offensichtlich hat es seitens des Managements einen Direktivenwechsel gegeben. Jetzt ist Mainstream angesagt und da passt Retro ins Konzept. Retro sind die Supreme In, weil sie als „klassische“ runde Buds daherkommen, wie sie im Walkman-Zeitalter, den 1990er Jahren, üblich waren. Dazu gibt es den Supreme In in sechs Trendfarben. Ein Bisschen retro ist auch, dass der Supreme In als Bluetooth-In-Ear mit Verbindungskabel zwischen den beiden Gehäusen und Kabelfernbedienung kommt. Was durchaus Vorteile hat. Etwa, wenn man den Kopfhörer bei Nichtgebrauch um den Hals baumeln lassen möchte.

Kopfhörer InEar Teufel Supreme In im Test, Bild 2Kopfhörer InEar Teufel Supreme In im Test, Bild 3
Damit er hier hält, haften die Rückseiten der Gehäuse magnetisch aneinander und bilden so eine geschlossene Kette, die man nicht verlieren kann. Kommen die Rückseiten in Kontakt, schaltet sich der Kopfhörer automatisch aus. Ansonsten gibt es Bluetooth 5.0 mit den üblichen Features zum Telefonieren, Player Bedienen und Sprachassistenten Aufrufen. Dazu kommen der klangfördernde aptX-Codec und 16 Stunden Spielzeit. Warum die Bud-Form beliebt war, merkt man beim Einsetzen: Da die Gehäuse keinen Halt im Gehörgang benötigen, sitzen sie ohne Druckgefühl sicher und bequem in den Ohren. Teufel sorgt mit zu kleinen In-Ohr- Flügeln herausgeführten Kabelstücken für zusätzlichen Halt. Das der Klang auch ein Bisschen Retro ist und ohne die aktuell beliebten fetten Bässe auskommt, ist wohl der Bauart geschuldet. Ohne dichten Anschluss an die Gehörgänge sind druckvolle Bässe mit In-Ears schwer zu realisieren. Doch für die Bauart ist die Bass- Performance der Supeme In sehr ordentlich. Dazu kommt die Musik tendenziell schlank, dynamisch und detailreich rüber.

Fazit

Der Teufel Supreme In liegt voll auf Linie mit Teufels neuer Lifestyle- Ausrichtung. Schickes Design, klarer Klang.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Teufel Supreme In

Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2021
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Teufel Supreme In

Werbung*
Aktuelle Angebote von Teufel bei:
Weitere Informationen Teufel
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer 
Preis (in Euro): um 120 Euro 
Vertrieb Lautsprecher Teufel, Berlin 
Internet www.teufel.de 
Gewicht (in g) 18 g 
Typ Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer 
Anschluss Bluetooth 5.0 mit aptX 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 16 Stunden 
Bauart geschlossen 
Farben Schwarz, Grün, Blau, Grau, Sand, Gold 
geeignet für: iPhones, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung 3 Paar Ohradapter Tasche, USB-Ladekabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 09.07.2021, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages