Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Mackie MP-240


Mack the Monitor

Kopfhörer InEar Mackie MP-240 im Test, Bild 1
16586

Der eine oder andere kennt Mackie vielleicht aus dem Pro-Bereich. Jetzt haben die Amis beschlossen, sich neben dem Mixen und Mastern auch des Themas In-Ear-Monitoring anzunehmen, und eine Range In-Ear-Monitors herausgebracht. Das Topmodell, der MP-240, darf hier sein Debüt geben.

Beim MP-240 kommen „Hybrid Dual Driver“ zum Einsatz, was Mackies Bezeichnung für die Kombination eines konventionellen dynamischen Treibers mit einem Balanced-Armature- Treiber (BAT) ist. Die Treiberkombination kommt auf eine Impedanz von 32 Ohm und lediglich 94 dB Wirkungsgrad. Das läuft an den meisten mobilen Geräten, doch sind 94 dB auffallend wenig – die Mackie In-Ears spielen im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern leise, man muss die Lautstärke also weiter aufdrehen. Die universell passende, anatomisch orientierte Bauform der Gehäuse teilen sich alle Modelle der MP-Serie. Die Gehäuse sind etwas größer und sitzen in meinen Ohren vergleichsweise stramm. Zum dichtenden Abschluss im Gehörgang liegt eine üppige Auswahl an Ohrpassstücken verschiedener Größen und Materialien bei. Dem professionellen Anspruch entsprechend wird das Kabel über die Ohren geführt und ist mit MMCX-Steckern befestigt – es lässt sich damit austauschen. Der MP-240 brauchte etwas Zeit, bis er sein volles klangliches Potenzial entfaltete. Obwohl amerikanischer Provenienz, gibt er sich im Bass kultiviert und klingt hier tendenziell weicher. Die Mitten kommen wunderbar differenziert, Stimmen machen über den MP- 240 richtig Spaß. Der Hochton gibt sich klar und bietet ebenfalls eine gute Auflösung.

Fazit

Der Mackie MP-240 hält Wort, verzichtet auf jegliche Effekthascherei und bietet eine wunderbar saubere und differenzierte Wiedergabe. Das macht ihn durchaus für ernsthafte Hörer wie Studioprofis interessant.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Mackie MP-240

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Mackie MP-240

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Loud, Woodinville, Washington, USA 
Internet www.mackie.com 
Gewicht (in g) 22 g 
Typ In-Ea 
Anschluss 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 Ohm 
Wirkungsgrad (in dB) 94 dB 
Bauart: geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,3 m 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung Auswahl verschiedener Ohrpassstücke, Hardcase 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 06.11.2018, 10:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages