Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Auvisio SH-30


Günstiger Bluetooth In-Ear

Kopfhörer InEar Auvisio SH-30 im Test, Bild 1
14732

Das Auvisio Headset kostet beim Online-Discounter Pearl regulär 39,90 Euro, wird aber als Aktion auch mal für 14,90 angeboten. Dafür gibt es ein Bluetooth-Headset, das den Bluetooth-Standard 4.1 unterstützt und für 5 Stunden Spielzeit gut ist. Die Gehäuse bestehen aus Metall, die Rückseiten haften magnetisch aneinander, so dass man sich den Kopfhörer bei Nichtgebrauch sicher um den Hals hängen kann. Eine Links/Rechts-Kennzeichnung gibt es nicht. Das Koppeln funktioniert per Tastendruck – NFC kann man zu diesem Preis nicht erwarten. Ein paar alternative Ohrpasstücke in verschiedenen Größen hätten aber drin sein können. Immerhin liegt ein USB-Ladekabel bei. Zum Musikhören eignet sich der SH-30 nicht unbedingt – dazu klingt es definitiv nicht gut genug. Wer allerdings hauptsächlich ein Headset zum Telefonieren sucht, bekommt hier aktuelle Bluetooth-Technik zu einem unschlagbaren Preis.

Fazit

Technisch hui, klanglich geht so. Der Auvisio SH-30 eignet sich hauptsächlich zum Telefonieren und bietet hier aktuellste Bluetooth-Technik zu einem attraktiven Preis.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Auvisio SH-30

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2017
3.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Auvisio SH-30

Bewertung 
Klang 50%

2.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Internet www.pearl.de 
Gewicht (in g) 14 g 
Typ Bluetooth-In-Ear 
Frequenzumfang k.A. 
Akkulaufzeit: 5 h 
Bluetooth: 4.1 
Ausstattung USB-Ladekabel 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 09.11.2017, 14:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages