Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
144_0_3
Anzeige
Topthema: Audioblock PS-10
Discjockey
Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Hifi sonstiges
20.10.2015

Einzeltest: Voxx Singtrix

Partytime

10986
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mal ehrlich: Haben Sie schon mal Karaoke ausprobiert? Wenn nein: Versuchen Sie es unbedingt mal. Wenn ja, waren Sie dann auch etwas  frustriert über die eigenen Gesangskünste? Tatsächlich macht Karaoke  einen Mordsspaß und mit dem richtigen Equipment geht auch der Frustfaktor gegen null – wie zum Beispiel mit Singtrix.

Noch mal von Anfang für alle, denen der  japanische Volkssport Karaoke noch nicht  so geläufig ist: Man trifft sich mit Freunden  und versucht halbwegs originalgetreu einen bekannten Rock-, Pop- oder Folklore-Song zum  Besten zu geben. Als Unterstützung liefert ein  Karaoke-System den passenden Soundtrack  ohne Gesangsspur (die liefern Sie!) und zeigt  auf einem Bildschirm den passenden Songtext  in Echtzeit. Hört sich kompliziert an, ist es aber  nicht und macht wie gesagt einen Mordsspaß. 


Singtrix


Allerdings hat kaum jemand eine  Karaoke-Anlage zu Hause, um die Party zu rocken, geschweige denn ein Profi -Soundsystem  samt Mikrofon. Und genau jetzt kommt Singtrix in Spiel: Denn für einen verhältnismäßig  moderaten Preis von knapp 500 Euro ist in dem  Singtrix-Karaoke-Set alles(!) enthalten, was  einen Partyabend zu einer richtig spannenden  Karaoke-Session macht. Zum Set gehört ein aktiver Lautsprecher, der  wie ein kleiner professioneller Bühnenmonitor  aussieht und dank eingebauter Endstufe sowie  einem Dreiwege-Lautsprechersystem schon  gewaltig Sound liefern kann. Ebenso gehört  zum Singtrix-Karaoke-Set ein professioneller  Mikroständer samt Gesangsmikrofon. Dreh-  und  Angelpunkt der ganzen Singtrix-Anlage  ist jedoch ein kleines Steuergerät, welches als  Mikrofonverstärker fungiert und dank eines  Signalprozessors den eigenen Amateur-Gesang  in einen fast professionell klingenden Sound  verwandelt.  Tatsächlich sorgen die insgesamt  300 Presets im Singtrix-Modul für einen beeindruckenden Sound: Auf Knopfdruck ertönt zum  eigenen Gesang ein zwei- oder dreistimmiger  Chor, außerdem lässt sich je nach Können eine  dreistufige .Gesangskorrektur. einschalten.  Dass heißt, dass auch .schiefe. Gesänge vom  Singtrix in tonal richtige Lagen korrigiert werden können. Das Ganze funktioniert in Echtzeit  und erzielt erstaunlich überzeugende Ergebnisse. Außerdem bietet das Singtrix eine Reihe effektiver Soundeffekte, bei denen der eigene Ge- sang fast so klingt wie Michael Jackson, Bruce  Springsteen, Madonna, Cher oder gar wie die  Robotorstimme von Kraftwerk, inklusive Hall-  und sonstigen Effekten. 
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 399 Euro

Voxx Singtrix

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren