Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Hifi sonstiges
20.10.2015

Einzeltest: Voxx Singtrix

Partytime

10986
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mal ehrlich: Haben Sie schon mal Karaoke ausprobiert? Wenn nein: Versuchen Sie es unbedingt mal. Wenn ja, waren Sie dann auch etwas  frustriert über die eigenen Gesangskünste? Tatsächlich macht Karaoke  einen Mordsspaß und mit dem richtigen Equipment geht auch der Frustfaktor gegen null – wie zum Beispiel mit Singtrix.

Noch mal von Anfang für alle, denen der  japanische Volkssport Karaoke noch nicht  so geläufig ist: Man trifft sich mit Freunden  und versucht halbwegs originalgetreu einen bekannten Rock-, Pop- oder Folklore-Song zum  Besten zu geben. Als Unterstützung liefert ein  Karaoke-System den passenden Soundtrack  ohne Gesangsspur (die liefern Sie!) und zeigt  auf einem Bildschirm den passenden Songtext  in Echtzeit. Hört sich kompliziert an, ist es aber  nicht und macht wie gesagt einen Mordsspaß. 


Singtrix


Allerdings hat kaum jemand eine  Karaoke-Anlage zu Hause, um die Party zu rocken, geschweige denn ein Profi -Soundsystem  samt Mikrofon. Und genau jetzt kommt Singtrix in Spiel: Denn für einen verhältnismäßig  moderaten Preis von knapp 500 Euro ist in dem  Singtrix-Karaoke-Set alles(!) enthalten, was  einen Partyabend zu einer richtig spannenden  Karaoke-Session macht. Zum Set gehört ein aktiver Lautsprecher, der  wie ein kleiner professioneller Bühnenmonitor  aussieht und dank eingebauter Endstufe sowie  einem Dreiwege-Lautsprechersystem schon  gewaltig Sound liefern kann. Ebenso gehört  zum Singtrix-Karaoke-Set ein professioneller  Mikroständer samt Gesangsmikrofon. Dreh-  und  Angelpunkt der ganzen Singtrix-Anlage  ist jedoch ein kleines Steuergerät, welches als  Mikrofonverstärker fungiert und dank eines  Signalprozessors den eigenen Amateur-Gesang  in einen fast professionell klingenden Sound  verwandelt.  Tatsächlich sorgen die insgesamt  300 Presets im Singtrix-Modul für einen beeindruckenden Sound: Auf Knopfdruck ertönt zum  eigenen Gesang ein zwei- oder dreistimmiger  Chor, außerdem lässt sich je nach Können eine  dreistufige .Gesangskorrektur. einschalten.  Dass heißt, dass auch .schiefe. Gesänge vom  Singtrix in tonal richtige Lagen korrigiert werden können. Das Ganze funktioniert in Echtzeit  und erzielt erstaunlich überzeugende Ergebnisse. Außerdem bietet das Singtrix eine Reihe effektiver Soundeffekte, bei denen der eigene Ge- sang fast so klingt wie Michael Jackson, Bruce  Springsteen, Madonna, Cher oder gar wie die  Robotorstimme von Kraftwerk, inklusive Hall-  und sonstigen Effekten. 
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 399 Euro

Voxx Singtrix

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren