Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
224_20180_2
Topthema: Modernes HiFi - kompakt und klangstark
Dynaudio Evoke 10
Für zeitgemäße Wohnraumsysteme sind große Geräte heute keine Option mehr. Dynaudio setzt darum auf innovative Lösungen, um auch im Kompaktbereich für jede Menge Hörvergnügen zu sorgen.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Hifi sonstiges
20.10.2015

Einzeltest: MHW Audio Degritter - Seite 2 / 3

– da weiß man, was man hat

64258;äche des Reinigungsgutes bilden sich dadurch winzige Bläschen, die beim Zerplatzen für mikroskopisch kleine, aber dennoch schnelle Bewegungen in der Flüssigkeit sorgen und dadurch eingelagerten Schmutz gut lösen.  Für die Reinigung von Schmuck, Brillen oder auch in der Medizintechnik seit Jahren Standard, steckt die Technik bei Vinyl immer noch in ihren Kinderschuhen.

Das liegt zum einen daran, dass in der Regel die Tanks mit den Ultraschall-Wandlern von extern zugekauft werden müssen, zum anderen daran, dass in den Ablauf der Reinigung der Trockenprozess integriert werden muss, ebenso wie eine Vorrichtung für die Rotation der zu reinigenden Platte.  Der Degritter stammt von einer estnischen Firma und ist nach einer längeren Betaphase seit ein paar Monaten auf dem Markt. Das Gerät hat gegenüber einer herkömmlichen Maschine auf den ersten Blick schon den Riesenvorteil des deutlich geringeren Platzbedarfs. Und die Bedienung ist ebenfalls so simpel, wie es nur sein kann: Die zu reinigende Scheibe wird in den Schlitz an der Geräteoberseite gestellt, dann wählt man das gewünschte Reinigungsprogramm, den Rest erledigt der Degritter selbst.
22
Anzeige
ELAC Solano Serie: Höchstes Klang- und Verarbeitungsniveau
qc_stereo-schraeg_1610370357.jpg
qc_Solano_Claim_Text_2_1610370357.jpg
qc_Solano_Familie_3_1610370357.jpg
>> Mehr erfahren
Adapter für 7-Zoll- und 10-ZollPlatten gehören zum Lieferumfang. Ein Reinigungsprogramm dauert dann inklusive Trockenprozess etwa zwischen 4 und 9 Minuten, wobei Reinigungs- und Trockenprozess separat in der Länge einstellbar sind. Die Reinigungsflüssigkeit wird in einen herausnehmbaren Wassertank eingefüllt. Die Bedienung der Maschine erfolgt intuitiv über zwei Drehknöpfe, mit denen Programme und ihre Länge eingestellt werden. Ein hübsches rundes Display informiert über Betriebszustand und Restzeit. Ist der Reinigungsprozess noch ziemlich leise, so geht es im Trockenprozesse je nach eingestellter Intensität doch etwas lauter zu, wenn auch nicht so brachial wie bei einer schlecht isolierten Maschine mit Vakuumabsaugung, wo ja in der Regel ein Staubsaugermotor zum Einsatz kommt. Beim Degritter wird die Scheibe trocken geföhnt – da sie senkrecht in der Maschine steht und das Wasser nach unten abfließen kann, geht das in Ordnung: Sorgen wegen Flüssigkeitsrückständen in der Rille muss man sich nicht machen, auch wenn ich persönlich die Kombination aus  Ultraschallbad und Vakuumabsaugung optimal finden würde. Schmutzrückstände landen in einem herausnehmbaren Filter.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2770 Euro

MHW Audio Degritter


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren