Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
ViewSonic PX747-4K
Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.
106_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis...
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Samsung EVO-S (HD Austria)
Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: HDMI Kabel
20.10.2015

Einzeltest: Viablue S-900

Viablue S-900-Silver- High-Speed-HDMI-Kabel

5291
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Damit dieses nicht das Kabel ist, hat Hersteller Viablue ein komplettes Angebot an Kabeln im Programm.

Aus der digitalen Linie stammt das S-900-Silver-HDMI-Kabel, dessen Litze, wie es der Name sagt, versilbert wurden. So wird gewährleistet, dass der Transfer von Ton- und Bildsignalen verlustfrei und so schnell wie möglich geschehen kann. Das dreifach abgeschirmte und durch Cobrageflecht stabilisierte Kabel bietet größtmöglichen Schutz gegen äußere Störeinflüsse und hat mit dem zusätzlich angebrachten Mantelstromfilter auch noch eine Barriere gegen Rauschen und Zwischenströme. Die Bandbreite beträgt bis zu 10,22 Gbit/s und die maximale Auflösung geht hoch bis 4096 x 2160p. Ein Audio-Return-Channel ist ebenso integriert wie Ethernet. Letzteres unterstützt eine Datenrate von 100 Mbit/s. Die Stecker sind 24k-vergoldet und garantieren so geringstmögliche Übertragungswiderstände. Das Kabel ist richtungsgebunden, eine entsprechende Kennzeichnung ist auf der Gummiummantelung zwischen Mantelstromfilter und Stecker angebracht. Als zusätzliche Zugentlastung wurden sowohl am Stecker als auch am Mantelstromfilter kleine Inbus-Schrauben angebracht. Verfügbar ist das S-900 in Längen ab 0,75 Meter bis 20 Meter. Bei unseren Tests mit der Fünf-Meter-Variante ließen sich keinerlei Übertragungsprobleme feststellen, und durch die robuste Ausführung hat man nicht nur „etwas in der Hand“, sondern ist sich auch sicher, dass das Kabel mal den einen oder anderen Rempler oder ein kräftiges Subwoofer-Erdbeben aus dem Heimkino übersteht.

Fazit

Das S-900-Silver-High-Speed-HDMI-Kabel von Viablue ist sensationell verarbeitet, liefert zuverlässig Signale bis in höchste Auflösung über lange Wegstrecken und gehört damit zu den absoluten High-End-HDMI-Verbindungen.

Preis: um 81 Euro

Viablue S-900

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie HDMI High Speed with Ethernet 
Preise ab 81 Euro 
Vertrieb Viablue, Malsch 
Telefon 07246 943112 
Internet viablue.de 
Erhältliche Längen 0,75 m, 1 m, 1,5 m, 2 m, 3 m, 4 m, 5 m, 7,5 m, 10 m, 12 m, 15 m, 20m 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Spitzenklasse 
Testurteil überragend 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren