Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: HDMI Kabel
20.10.2015

Einzeltest: Sommercable HIMM-0150

Hicon HDMI-Kabel HIMM

9006
Heinz Köhler
Heinz Köhler

An modernen Fernsehern liegen oftmals die HDMI-Anschlüsse sehr dicht beieinander oder bieten nur Gelegenheit sehr flache und kompakte Stecker anzuschließen. Sommercable hat sich mit der neuen Hicon-HIMM-HDMI-Kabelserie der Problematik angenommen und prima gelöst.

Die Kabel sind hochflexibel ausgeführt und lediglich 4 mm dünn. Die Reinkupferlitzen im Inneren sind natürlich trotzdem sehr gut abgeschirmt, so dass 4K- und 3D-Bildsignale unverfälscht zum TV geleitet werden. Die Spezifikation der HIMM-Kabelserie weist sie außerdem als Ethernet-fähig und somit auch bestens für eine ARC-Verbindung geeignet aus. Weiteres Lösungsdetail ist der lediglich 18,5 x 9 x 15 Millimeter abmessende Metallstecker mit vergoldeten Kontakten, der den Anschluss an jedem TV problemlos ermöglicht.

Fazit

Die Hicon-HIMM-Kabelserie bietet sehr gute Qualität und praktischen Nutzen zu einem absolut fairen Preis.

Preis: um 22 Euro

Sommercable HIMM-0150

Einstiegsklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
HDMI-Kabel Sommercable HIMM-0150 
Kategorie HDMI-Kabel Highspeed with Ethernet 
Erhältliche Längen 0,75, 1,5, 3, 5, 10m 
Spezifikationen Hochflexibles Rundkabel; Durchmesser 4mm, Metallstecker mit vergoldeten Kontakten, /4k- und 3D-fähig, Kupfer-Innenleiter// 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Einstiegsklasse 
Vertrieb Sommer Cable, Straubenhardt 
Telefon 07082-491330 
Internet www.sommercable.com 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren