Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: HDMI Kabel
20.10.2015

Einzeltest: HiDiamond Big

HiDiamond Big

8034
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Die Wiedergabequalitäten einer Heimkinoanlage hängen auch von den Eigenschaften der verwendeten Kabel ab. Gerade die komplexen und datenreichen Signale über HDMI können durch schlechte Kabel und Kontakte deutlich an Qualität verlieren.

Der italienische Kabelspezialist HiDiamond hat nichts dem Zufall fernöstlicher Produktion überlassen und seine Kabel selbst entwickelt. Auch beim „Big“ kommt VRC-4-Kupfer für die Innenleiter zum Einsatz, das im Gegensatz zu den meisten anderen Kupferarten vierfach unter verschiedenen Temperaturen „ausgekocht“ wurde und somit super rein ist. Eine spezielle XLPE-(Cross-Linked- Polyethylen)-Ummantelung umschließt die Innenleiter ohne Lufteinschlüsse. Die solide Außenummantelung wird durch ein festes Nylongewebe geschützt. Die Metallstecker mit ihren vergoldeten Kontakten sind ebenfalls sehr fest am Kabel mit einem zusätzlichen Knickschutz angebracht.

Fazit

Der technische Aufwand beim „Big“ hat sich gelohnt, denn dieses HDMI-Kabel transportiert die Bild- und Tonsignale absolut ohne Verlust und Verfärbung von A nach B. Äußere Störeinflüsse haben bei dessen Schirmung ebenfalls keine Chance.

Preis: um 100 Euro

HiDiamond Big

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
HDMI-Kabel HiDiamond Big 
Kategorie HDMI-Kabel Highspeed with Ethernet 
Erhältliche Längen 0,5, 1, 2, 3, 5, 10, 15m 
Spezifikationen VRC4-Kupfer, Kapazität 19pF/m, /XLPE-Isolierung, Geflechtschirm, Metallstecker mit vergoldeten Kontakten, Knickschutz/Außendurchmesser 11mm/ 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Spitzenklasse 
Vertrieb Beta Audio, Unna 
Telefon 02303-3050178 
Internet www.betaaudio.de 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren