Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: HDMI Kabel
20.10.2015

Einzeltest: Clicktronic High Speed with Ethernet Advanced Series

Clicktronic High Speed with Ethernet Advanced Series

6340
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Signaltechnisch hängt alles von der einen Verbindung ab; bis zu acht Audiokanäle und Videos in Full HD und 3D sollen schlicht von einem Gerät zum nächsten transportiert werden. Die Betonung liegt tatsächlich auf schlicht – in der Tat wollen wir weder Verzögerungen noch Verfälschungen akzeptieren, die sich durch eine minderwertige Kabelverbindung nur allzu schnell einschleichen.

Das High-Speed HDMI-Kabel aus der Advanced-Serie von Clicktronic kann uns in dieser Beziehung ein beruhigendes Gefühl vermitteln. Bereits die Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Buchsen erfolgt dank des Vollmetall-Steckers satt und unmissverständlich. Anschließend sorgt bestes Leitermaterial aus versilbertem, sauerstofffreiem Kupfer für perfekten Datentransfer selbst von 2160/p Videos. Der zusätzliche HDMI-Ethernet-Kanal spart zudem eine Leitung ein. Die aufwendige, vierfache Abschirmung reduziert mögliche Störeinflüsse von außen.

Fazit

Das Clicktronic-High-Speed-HDMI-Kabel kann seitens der Leistung voll überzeugen. Seitens der Verarbeitungsqualität der verwendeten hochwertigen Materialien und des Preises sowieso.

Preis: um 45 Euro

Clicktronic High Speed with Ethernet Advanced Series

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
HDMI-Kabel Clicktronic High Speed with Ethernet Advanced Series 
Kategorie HDMI-Kabel Highspeed with Ethernet 
Erhältliche Längen 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7,5, 10, 15, 20 
Spezifikationen versilberte Kupferleiter und 4-fach Schirmung, AWG 30, /geschirmter Vollmetallstecker, /Schirmung: Cu-Geflecht 112 Adern x 0,1mm /Kabeldurchmesser: 6mm, Außenmantel: PVC 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Vertrieb Clicktronic, Braunschweig 
Telefon (0180) 5002526 
Internet www.clicktronic.com 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren