Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Games PS Vita
20.10.2015

Einzeltest: SCEE Little Big Planet

Sackboy-Abenteuer

6910
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Leider haben wir noch keine finale Version von Litte Big Planet für die Playstation Vita vorliegen. Doch schon jetzt können wir sagen, dass die Umsetzung auf Sonys Portable hervorragend gelungen ist.

Story



Wer Little Big Planet bereits vom großen Bruder PS3 kennt, wird sich auf der PS Vita sofort zurechtfinden. Wieder muss die Litte-Big-Planet-Welt von einem bösen Fiesling, hier ist es ein frustrierter Puppenspieler, befreit werden. Dazu hüpft und rennt man durch herrlich animierte Level, bisweilen schießt man wie eine losgelassene Flipperkugel durch den Parcours. Auf dem Weg werden Items gesammelt, Türen geöffnet, Sticker aufgeklebt und Fotos geschossen. Wem die Level zu langweilig sind, der lebt seine kreativen Ideen im Editor aus. Das Tool wurde von Sony sogar noch erweitert, so dass eigene Level sehr effektiv gestaltet werden können.

Gameplay



Bereits die ersten Welten gefallen durch das geniale Leveldesign. Immer wieder erlebt man beim Spielen überraschende Momente und ist letztendlich erstaunt, wie vielfältig Little Big Planet sein kann. Die Bedienung ist intuitiv, Gegenstände können per Touchscreen-Steuerung zielgerichtet bewegt und an der gewünschten Position abgelegt werden. In hektischen Situationen hemmt das Navigieren per Touchscreen zwar etwas den Spielfl uss, doch dem Spaß tut dies keinen Abbruch. Eingeschobene Mini-Spielchen verschaffen Abwechslung und wollen ebenfalls mittels Berührung gemeistert werden. Das gut gemachte Einführungslevel ermöglicht Litte-Big-Planet-Neulingen den perfekten Start ins Spiel.

Grafik und Sound



Wie immer ist Little Big Planet grafisch ganz hervorragend gelungen, auch die musikalische Unterhaltung und die tollen Sounds überzeugen voll und ganz.


Suchtfaktor



Dazu können wir leider keine Aussagen treffen, da uns nur die Previewversion vorlag. Dennoch sind wir überzeugt, dass Little Big Planet auch an der Vita für viele, viele Stunden Spaß sorgen wird.

Fazit

Bereits die Preview-Version von Little Big Planet für die Playstation Vita überzeugt voll und ganz. Wir können es kaum erwarten, die finale Version des Vita-Titels in unseren Händen zu halten.

Preis: um 40 Euro

SCEE Little Big Planet


-

Ausstattung

 
Plattform PS Vita 
Vertrieb SCEE 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP)
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi, Nerd 
+ Charme bleibt voll erhalten, schöne Neuerungen durch Touchpad, Level-Editor 
- Touchpad-Bedienung in schnellen Sequenzen zu unpräzise 

Bewertung

 
Atmosphäre / Story 25%
Gamesplay 25%
Grafik 20%
Sound 20%
Suchtfaktor 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren