Kategorie: Games Playstation 3

Einzeltest: Namco Bandai Tekken - Tag Tournament 2


Team-Action

Games Playstation 3 Namco Bandai Tekken - Tag Tournament 2 im Test, Bild 1
7314

Auf Tekken Tag Tournament 2 mussten Fans lange warten. Zahlreiche Tekken-Ableger sorgten in der Zwischenzeit zwar für Kurzweil, doch bei keinem konnte man mit einem Partner in den Ring steigen. Jetzt gibt’s wieder Action für vier Fäuste.

Story



Die Tekken-Serie ist weltweit immens erfolgreich – über 40 Millionen verkaufte Exemplare machen es zum erfolgreichsten Beat’em-up-Spiel weltweit. Was das Spiel so erfolgreich macht, wollen Sie wissen? Nun, vergessen wir mal die Story in Tekken, die wurde von Spiel zu Spiel eh immer abstruser. Was zählt, ist die sehr gut ausgereifte Tekken-Spielmechanik und die zahlreichen Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. In Tekken Tag Tournament 2 (TTT2) versammeln sich über 50 Kämpfer, die in Tag-Teams Paar gegen Paar antreten.


Gameplay



Natürlich macht TTT2 im Tag-Team-Modus den meisten Spaß. Doch das Beat’em-up bietet auch einen 1-gegen-1-Modus oder Solo-gegen-Tag-Team-Kämpfe.

Games Playstation 3 Namco Bandai Tekken - Tag Tournament 2 im Test, Bild 2Games Playstation 3 Namco Bandai Tekken - Tag Tournament 2 im Test, Bild 3
Grundlage des Trainings ist das Kampflabor, in dem Spieler an Erfahrung gewinnen. So lässt sich eine individuelle Kampfmaschine erstellen, die dann im Online-Kampf gegen andere Spieler eingesetzt werden kann. Die Steuerung ist auch für Anfänger leicht erlernbar, jede der vier Tasten ist einem Arm oder Bein zugeordnet. In Kombination mit den Richtungstasten ergeben sich Kombo- und Spezialattacken. Ein Druck auf die Schultertaste bringt den Team-Partner und damit einhergehend eine gehörige Portion Dynamik ins Spiel. Die Wechsel müssen gut getimt sein, sonst wird der frische Partner sofort gekontert und erleidet Schaden. Wie und wann am besten gewechselt wird und welche Partner besonders gut als Team funktionieren, findet man durch einige Übung schnell heraus.

Grafik und Sound



Die Grafik ist durchwachsen, da liebevoll ausgestattete Arenen immer wieder von detailarmen Szenerien abgelöst werden. Zudem wirken die Bewegungen der Kämpfer oftmals etwas zu hölzern. Treibende Beats unterstützen das Kampfgeschehen, einige gewöhnungsbedürftige Tracks sind allerdings auch an Bord.

Suchtfaktor



TTT2 hat eine steile Lernkurve und macht vor allem im Online-Modus gegen echte Gegner Spaß. Eine schnelle Internetverbindung ist allerdings Voraussetzung.

Fazit

Leicht genug für Einsteiger und anspruchsvoll für erfahrene Tekken-Kämpfer ist Tekken Tag Tournament 2 geworden. Schön dynamisch durch Tag-Team-Action.

Kategorie: Games Playstation 3

Produkt: Namco Bandai Tekken - Tag Tournament 2

Preis: um 60 Euro

2/2013
Bewertung 
Atmosphäre / Story 25%

0 von 5 Sternen

Gamesplay 25%

0 von 5 Sternen

Grafik 20%

0 von 5 Sternen

Sound 20%

0 von 5 Sternen

Suchtfaktor 10%

0 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Plattform PS3 
Vertrieb Namco Bandai 
Alterseinstufung (USK) 16 
Preis (UVP) 60 
Schwierigkeitsgrad Amateur, Profi, Nerd 
+ sehr gute Präsentation, spaßige Tag-Aktionen, detailreiche Grafik 
- Ruckler im Online-Spiel, Kantenfilmmern, mitunter recht schwierig 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 21.02.2013, 23:58 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik