Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Games Playstation 3
20.10.2015

Einzeltest: Activision DJ Hero 2

Gut aufgelegt!

3973
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Mit DJ Hero 2 steht nun der Nachfolger des zwar preisgekrönten, aber nicht ganz so erfolgreich verkauften DJ Hero in den Regalen. Was hat Freestyle Games an der aktuellen Version verändert und verbessert?

Story


Eine Geschichte wird bei DJ Hero 2 natürlich nicht erzählt.
Dafür wird gescratcht, bis der Plattenteller glüht. Ziel ist es, ein DJ-Superhero zu werden, doch der Weg dahin ist steinig und kann nur mit viel Übung erreicht werden.

Gameplay


Am Spieleprinzip und am guten Turntable-Controller wurde nichts verändert. Warum auch – beides hat sich auch schon beim Vorgänger bewährt. Zu zwei zusammengemischten Songs wird mittels Turntable zwischen den Tracks hin- und hergewechselt und in vorbestimmten Sequenzen gescratcht. Ähnlich wie bei Guitar Hero müssen die nach unten scrollenden Noten mit perfektem Timing und passendem Klick auf dem Plattenteller getroffen werden. Neu sind die „Freestyle“-Spuren, die DJ Hero 2 viel mehr Pfiff verleihen. Im Karrieremodus legen die DJ-Neulinge nicht nur in angesagten Clubs weltweit auf, sondern müssen sich auch mit DJ-Größen wie David Guetta messen. Der Mehrspielermodus macht besonders große Laune, da, zwei Turntable-Controller vorausgesetzt, DJs in Battles gegeneinander antreten können.

Grafik und Sound


Grafisch hat sich bei DJ Hero 2 einiges getan: In den Menüs nicht mehr so bunt, eher schön stylish. Beim Auflegen gibt’s dann knallende Farben und Lichteffekte. Die über 80 Tracks sind gut ausgewählt, klanglich knackig und druckvoll abgemischt und vermitteln eine tolle Clubatmosphäre.

Suchtfaktor


Wer das Spielprinzip kennt, findet sich bei DJ Hero 2 schnell zurecht. Dem Turntable-Bundle liegt sogar noch die erste Version

Fazit

Gegenüber dem Vorgänger in nahezu allen Punkten verbessert. Dazu tolle Tracks mit druckvollem Sound – Spielspaß garantiert!

Preis: um 99 Euro

Activision DJ Hero 2


-

Ausstattung

 
Plattform PS3 
Vertrieb Activison 
Alterseinstufung (USK) 12 (pegi) 0 (USK) 
Preis (UVP) 99 (inkl. Turntable) 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
+ toller Turntable-Controller · Drehen und Scratchen ... Cool! · über 80 neue DJ-Mixes 
- keine eigenen Figuren erstellbar · kein freier Mixing-Modus 

Bewertung

 
Atmosphäre / Story 25%
Gamesplay 25%
Grafik 20%
Sound 20%
Suchtfaktor 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren