Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Fernseher
20.10.2015

Einzeltest: Philips 65OLED803

Ins Schwarze getroffen

17814
Herbert Bisges
Herbert Bisges

Im 164-cm-Großbildformat kommt der Philips 65OLED803 daher. Im letzten Jahr hatten wir sein Schwestermodell 55OLED803 bereits getestet, doch ist der 65-Zöller genauso gut? Zudem gibt es ein Update für das Smart-TV-System auf Android 8, das bei unserem Testgerät schon an Bord ist.

Der Philips 65OLED803 mit 65 Zoll (164 cm) Bilddiagonale besticht in Sachen Design durch seine schlichte Eleganz. Ein Metallrahmen umfasst das superdünne OLED-Display und misst dabei nur wenige Millimeter. Getragen wird der Philips von zierlichen metallenen Standfüßen zwecks Aufstellung auf einem Möbel. Als Alternative zur Tischaufstellung ermöglichen Gewindebuchsen in der Rückwand eine Wandmontage. 

Ambilight


Typisch für einen hochwertigen Fernseher der Marke Philips ist das dreiseitige Ambilight, das TV-Bilder oder Musik mit farbigem Licht passend begleitet. In seiner farblichen Abstimmung und der Lebhaftigkeit des Farbspiels ist das Ambilight flexibel einstellbar und bei Bedarf abschaltbar. Eine Extrataste auf der Fernbedienung erlaubt den sofortigen Zugriff auf die Einstellungen. Für Heimkinofans ist das Ambilight- Menü „Farbe folgen“ besonders interessant, weil man hier ein einfarbig weißes Licht hinter den TV projizieren kann, welches in etwa dem Standard-Weißton der Filmproduktionen entspricht. 

Ausstattung


Die TV-Ausstattung des Philips 65OLED803 kann sich sehen lassen: Seine digitalen TV-Twintuner verarbeiten DVB-T2 HD und DVB-C sowie Satellitenempfang (bis hin zu 4K-TV mit HDR). Vier HDMI-Eingänge, ein analoger AV-Eingang (über Cinch-Adapter), ein optischer Tonausgang, ein Kopfhörerausgang und zwei USB-Schnittstellen bieten sehr gute Anschlussmöglichkeiten. Dazu kommen noch LAN und WLAN, um den Smart-TV mit dem Heimnetzwerk und dem Internet zu verbinden. Eine USB-Festplatte kann entweder für USB-Recording am TV registriert werden oder dazu genutzt werden, die 16 GB Speicherkapazität des Smart-TV für Online-Anwendungen und -Games großzügig zu erweitern. Dank der TV-Doppeltuner kann ein (unverschlüsselter) TV-Sender gleichzeitig angeschaut werden, während eine USB-Aufzeichnung läuft. Die elektronische Programmzeitschrift („Guide“) kann die aktuellen Informationen entweder aus den TV-Signalen oder als Online-EPG (powered by Gracenote) aus dem Internet laden. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 3300 Euro

Philips 65OLED803

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren