Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
214_0_3
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei Teufel
Cyber Monday: XXL-Rabatte auf Audio-Highlights sichern!
Wer wirklich gute Musik erklingen lassen will sollte jetzt unseren Shop besuchen. Dort ist die große Zeit der Schnäppchensuche ausgebrochen. Als Spezialist für Lautsprecher, Heimkino und HiFi senken wir die Preise auf zahlreiche Produkte.
211_0_3
Anzeige
Topthema: Reinsetzen und sofort wohlfühlen
Gala Kinosessel der Extraklasse
Diese Kinositze schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Fernseher
20.10.2015

Einzeltest: LG OLED65GX9LA

Premium-OLED

19921

Die „Gallery Series“ von LG beeindruckt durch flaches Design bei bündiger Wandmontage. Dieser 65-Zoll-OLED-Fernseher zeigt zudem überragende Bildqualität.

LGs OLED-TVs gehörten bereits in den vergangenen Jahren zu den besten Heimkino-Fernsehern am Markt. Darauf haben sich die Koreaner nicht ausgeruht und setzen mit der neuen GX9-Serie noch einen drauf.

Flach wie ein Bild


Der OLED65GX9LA ist bestens für die Wandmontage konzipiert. Der Fernseher mit der gesamten Elektronik ist knapp 2 cm dünn und lässt sich mit der beiliegenden Halterung bündig an der Wand montieren. So fügt sich der OLED perfekt in den Wohnraum ein und wirkt mit vollflächiger Bildanzeige wie ein Kunstwerk. Die Wandhalterung bzw. das TV-Gerät kann dabei leicht von der Wand abgezogen und geschwenkt werden, sodass man jederzeit problemlos an sämtliche Anschlusskabel gelangt. Konsequenterweise gehört zum serienmäßigen Lieferumfang dann auch kein Standfuß, jedoch kann dieser optional als Zubehör erworben werden. 

Kinoqualitäten


Um es vorweg zu nehmen: Die Bildqualität des LG ist schlichtweg überragend. Neben dem selbstleuchtenden OLED-Panel ist hierfür der neue Bildprozessor α9 Gen3 AI verantwortlich. Dessen Software wurde mittels großer Datenmengen und künstlicher Intelligenz trainiert, analysiert das Videomaterial in Echtzeit und optimiert die Wiedergabe von Bild und Ton auf den jeweiligen Content. Zudem beherrscht der OLED65GX9LA Dolby Vision IQ und Dolby Atmos sowie den neuen Filmmaker Mode. Im Ergebnis zeigt der LG fantastische Bewegtbilder mit perfektem Kontrast, hervorragenden Farben und beeindruckender Plastizität. 

Gaming


Und auch wer im Wohnzimmer gerne mal die Spielekonsole an den Fernseher hängt, wird mit den Qualitäten des TVs glücklich. So ist er der erste Fernseher, den Nvidia als TV für Games zertifi ziert hat. Mit variabler Refresh-Rate und ultrakurzer Reaktionszeit vergleichbar mit spezialisierten Gaming-Monitoren ermöglicht der LG dem Spieler schnelles, verzögerungsfreies Handeln. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 4000 Euro

LG OLED65GX9LA

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren