Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: LG 42LH9000


LG 42LH9000

ptb928_1258969921.jpg1
928

Der 42-Zöller von LG ist nicht nur der „körperlich“ größte Fernseher im Test, sondern auch der einzige mit einer direkten LED-Hinterleuchtung. Und er ist der einzige Testkandidat, der zwei Speicherplätze für kalibrierte Einstellungen bereithält. Bei der ersten Installation hilft eine Folge von Bildbeispielen, die besten Einstellungen für eine optimale Bildqualität zu finden. Es ist ratsam, diese Schritte zwei oder drei Mal zu durchlaufen, weil sich die Einstellungen von Farbe, Helligkeit und Kontrast immer auch gegenseitig beeinflussen.

Ausstattung

Der LG wartet mit einer sehr soliden Hardware-Ausstattung und besonders vielseitigen Software-Features auf, die zahlreiche Möglichkeiten für Energiesparen, Timer, Bildeinstellungen, Quick-Menü und Expertenmenü bereithält. Die Fernbedienung ist übersichtlicher als frühere Modelle und eignet sich dank eingebauter Beleuchtung auch für das perfekt abgedunkelte Heimkino.

Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 2Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 3Fernseher LG 42LH9000 im Test, Bild 4
Dank ihrer fluoreszierenden Beleuchtungstaste ist sie auch im Dunkeln gut auffindbar.

Bild und Ton

Geradezu grandios ist der Schwarzwert, den LG mit der direkten LED-Hinterleuchtung des LCD-Schirms dank seines Local Dimming erreicht, bei dem die Hinterleuchtung in einzelnen Segmenten geregelt wird. In dieser Disziplin ist der LH9000 mit Abstand das beste Gerät im Testfeld. Im voreingestellten Kinomodus erreicht der 42LH9000 normgerechte Farbwerte. Die Grundhelligkeit wird dabei auf 30 Prozent für Filmwiedergabe in einem abgedunkelten Raum abgesenkt. Soll das Helligkeitsniveau automatisch an die Helligkeit der Umgebung angepasst werden, verfügt der LG über ein intelligenten Sensor, der wahlweise nur die Helligkeit oder auch die Farbtemperatur den Umgebungsbedingungen anpasst. Die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen im Format 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde stellt für den LG keine Herausforderung dar, der Kinolook stimmt. Kommt die Bewegungsglättung auf 200-Hertz-Basis ins Spiel („Tru Motion 200Hz“), werden Kameraschwenks klar und flüssig, Personen bewegen sich harmonisch. Der Preis für die ruckelfreien Bilder wird jedoch in einigen Artefakten bezahlt, die sich vor allem als Flimmern um die Konturen herum entwickeln.

Fazit

Ein wirklich intelligenter Fernseher - das ist der LG 42LH9000. Er passt sich flexibel an Lichtverhältnisse und Bildinhalte an, ist vielseitig einsetzbar und steht im Schwarzwert unter Rekordverdacht. So verbindet er Kinoqualitäten und Alltagstauglichkeit miteinander und arbeitet ganz nebenbei noch umweltfreundlich.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 42LH9000

Preis: um 1700 Euro

2/2010
Werbung*
Aktuelle Angebote von LG bei:
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 11.02.2010, 22:38 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages