Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Fernseher
20.10.2015

Einzeltest: Grundig 55 GOB 9099 OLED - Fire TV Edition HF

Grundig: Der erste OLED-TV der Amazon Fire TV Edition

19111
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Mit dem 55 GOB 9099 OLED – Fire TV Edition HF bringt Grundig den weltweit ersten OLED-Fernseher auf den Markt, der auf Basis der Amazon Fire TV Experience läuft.Fernseher, die Amazon Alexa unterstützen und Fire-TV-Funktionen mit Sprachsteuerung bieten, gibt es bereits seit Längerem.

Doch bei den neuen Grundig-TVs der Fire TV Edition geht die Sprachsteuerung über das bisherige Maß hinaus. Denn hier ist Alexa tief in das System integriert, sodass umfangreiche Funktionen des Fernsehers inklusive Live-TV einfach per Sprachbefehl gesteuert werden können. Dabei ist es noch nicht einmal notwendig, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Wie man es z.B. vom Echo kennt, reicht es aus, „Alexa“ mit ihrem Namen anzusprechen, und schon hört sie zu. Dies funktioniert im ganzen Raum, unabhängig davon, wo die Fernbedienung gerade liegt, denn der Fernseher besitzt unterhalb des Displays eigene Mikrofone, die auch auf Distanz bei normaler Sprechlautstärke zuverlässig funktionieren.     

OLED-Qualität


Wie der Name bereits verrät, verfügt der 55 GOB 9099 OLED über ein selbstleuchtendes OLED-Display in Ultra-HD-Auflösung. Inhalte werden in den Formaten HDR 10, HLG und auch Dolby Vision unterstützt. Schärfe, Kontrast und Farbdarstellung sollten damit unter allen Betrachtungswinkeln in hoher Qualität garantiert sein.     

Ausstattung


Erwartungsgemäß ist die Smart-TV-Ausstattung der Grundig Fire TV Edition über jeden Zweifel erhaben. Alle relevanten Streamingdienste, Mediatheken und etliche weitere Onlinedienste sowie Netzwerkfunktionen sind per Sprachbefehl oder Tastendruck abrufbar. Die Fernbedienung besitzt Direktzugriffstasten für Prime Video, Netflix, DAZN und  TV Now. Zum Empfang von Live-TV besitzt der Grundig Singletuner für DVBT, Kabel und Satellit. Bluetooth und Wi-Fi sind selbstverständlich an Bord. Zum kabelgebundenen Anschluss externer Geräte stehen drei HDMI-Eingänge, optischer Digitalausgang sowie zwei USB-Schnittstellen zur Verfügung. Eine Ethernet-Schnittstelle zum Netzwerkanschluss per Draht ist ebenso vorhanden.     

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2500 Euro

Grundig 55 GOB 9099 OLED - Fire TV Edition HF

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren