Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Die eiserne Lady (Concorde)


Die eiserne Lady

DVD Film Die eiserne Lady (Concorde) im Test, Bild 1
6510

Meryl Streep in ihrer oscarprämierten Rolle als britische Premierministerin.

„Die Falklandinseln gehören zu Großbritannien und ich will sie zurück!“ – einer der berühmtesten Sätze der britischen Premierministerin sollte zugleich auch Thatchers größte politische Bewährungsprobe werden. Der erneute Popularitätsschub durch den Gewinn auf den Falklands ließ sie noch neun weitere Jahre im Amt verweilen, was ihr neben ihrer Konsequenz und ihrer Unnachgiebigkeit auch den Titel „Eiserne Lady“ einbringt … Keine andere Darstellerin hätte das Jahrzehnte umspannende Biopic und somit das politische Leben der Margaret Thatcher besser darstellen können als Meryl Streep. Ausgehend von ihrem durch Verwandte und Schwestern kontrollierten Leben mit deutlich senilen Zügen im Alter zeigt Phyllida Lloyds Film den Werdegang Thatchers von der belächelten Lokalpolitikerin hin zur ersten Regierungschefin Europas.

DVD Film Die eiserne Lady (Concorde) im Test, Bild 2
Das ist mal bewegend, mal etwas belanglos und immer vorzüglich gespielt. Leider wirkt die Art der Inszenierung mit den ständigen Wechseln zwischen Rückblicken und Gegenwart manchmal etwas nummernrevuehaft. 

Bild und Ton


Das Bild der DVD liefert recht angenehme Farbkontraste und eine ausgewogene Schärfe. Hin und wieder eingestreute TV-Aufnahmen der Thatcherzeit bleiben qualitativ dahinter, liefern jedoch authentische Atmosphäre. Der Ton bietet nur sehr gut eingebettete Dialoge und durchaus Dynamik und Effektreichtum in Musiksequenzen und Szenen von Bombenattentaten. 

Extras


Das Making-of führt ebenso wie die diversen Featurettes hinter die Kulissen der Dreharbeiten und liefert viele Kommentare der Filmemacher. Teilweise wiederholen sich hier kleinere Beiträge. In den Interviews kommen Meryl Streep, Jim Broadbent und Regisseurin Phyllida Lloyd zu Wort. 

Fazit

Beeindruckend gespieltes Biopic.

Kategorie: DVD Film

Produkt: Die eiserne Lady (Concorde)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2012
4.0 von 5 Sternen

Die eiserne Lady (Concorde)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2012, 09:33 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages