Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: DVD-Player
20.10.2015

Vergleichstest: Yamaha DVD-S557

Yamaha DVD-S557

286

In zeitlosem, puristischem Stil hat Yamaha seinen DVD-S557 gestaltet, somit passt er eigentlich zu fast allen anderen denkbaren Komponenten.

Ausstattung und Bedienung

Der Player gibt keine DVD-Audiooder SACD-Disks wieder.
Als Einzige im Test hat die Fernbedienung eine praktische Mute-Taste. Sie blind zu bedienen, ist allerdings schwierig. Ihre Tasten sind zwar sinnvoll angeordnet, jedoch alle fast gleich geformt und daher schwer zu ertasten. Der DVD-S557 bietet einige recht komfortable Funktionen - beispielsweise können zusätzlich zur regulären Kindersicherung bis zu vierzig DVDs manuell gesperrt werden. Das Gerät kann sich Wiedergabepunkte von zehn Disks merken und diese Lieblingsszenen auf Anhieb abspielen.
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

Bild

Im Bildmenü kann das Gerät feinstufig dem Display angepasst werden. Allerdings schneidet der DVD-S557 in puncto Farbschärfe am schlechtesten ab. Genau wie beim Gerät von Pioneer können DVDs mit falsch gesetzten Flags nicht korrigert dargestellt werden und weisen den Treppeneffekt an Linien auf. An der Helligkeitsschärfe ist jedoch nichts auszusetzen.

Ton

Yamahas Gerät hat mit Abstand die am besten klingenden analogen Stereo-Ausgänge (die digitalen Anschlüsse der getesteten Geräte unterscheiden sich nicht so eklatant). Die sehr dezenten Laufwerksgeräusche tun ein Übriges zur guten Tonqualität. Wer sich eine CD/DVD Doppelfunktion wünscht und noch eine HiFi-Anlage mit analogen Anschlüssen besitzt, findet mit dem DVD-S557 einen passenden Partner.

Fazit

Yamahas Player hat besonders gut klingende analoge Audioausgänge. Von allen getesteten Geräten eignet er sich - neben dem Betrieb als DVDPlayer - am besten zur Nutzung als CD-Player an der analogen HiFi-Anlage. Darüber hinaus bietet er einige sehr komfortable Funktionen.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 180 Euro

Yamaha DVD-S557

Mittelklasse


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren