Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
114_14912_2
Topthema: Endlich: ReferenzUpgrade 2.0
INKLANG 5.0 Surround-Set
In Hamburg ruht man sich ungern auf seinen Lorbeeren aus: Die Customizing Experten der INKLANG Lautsprecher Manufaktur verpassen ihrem 5.0 Set das ReferenzUpgrade 2.0 und steigern das audiophile Niveau dieses Sets ein weiteres Mal.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: DVB-T Receiver ohne Festplatte
20.10.2015

Einzeltest: Telestar Diginova T 10 IR

DVB-T2-HD-Receiver

15212
dw

Im November werden weitere Regionen auf das neue DVB-T2-HD-Antennenfernsehen umgeschaltet. Zum Empfang wird ein Receiver wie der Telestar Diginova T 10 IR benötigt, den wir getestet haben.

Der Telestar Diginova T 10 IR ist für den Empfang von allen via DVB-T2 HD ausgestrahlten TVProgrammen einsetzbar. Hierzu gehört auch das kostenpflichtige Freenet TV, das der Receiver dank eingebautem Zugangssystem freischalten kann. Neben einem HDMI-Ausgang kann man den Telestar auch an einen Fernseher mit Scartbuchse anschließen. Der Diginova bietet einen umfangreichen übersichtlichen elektronischen Programmführer und den Zugang zum Internet. Die Bild- und Tonqualität über HDMI sowie über den optischen Digitalausgang für den Anschluss an eine HiFi-Anlage oder einen Soundbar ist sehr gut.  

Fazit

Der Diginova T 10 IR bietet die volle Programmvielfalt des neuen Antennenfernsehens DVB-T2 HD inklusive freenet TV. Dank Scartbuchse lässt er sich auch an älteren TV-Geräten betreiben.

Preis: um 110 Euro

Telestar Diginova T 10 IR

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Internet: www.telestar.de 
+ Freenet TV, Internetzugang 

Bewertung

 
Ausstattung: 33.33%
Verarbeitung 33.33%
Bedienung 33.33%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren