Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: DVB-T Receiver ohne Festplatte
20.10.2015

Einzeltest: Telestar Diginova T 10 IR

DVB-T2-HD-Receiver

15212
dw

Im November werden weitere Regionen auf das neue DVB-T2-HD-Antennenfernsehen umgeschaltet. Zum Empfang wird ein Receiver wie der Telestar Diginova T 10 IR benötigt, den wir getestet haben.

Der Telestar Diginova T 10 IR ist für den Empfang von allen via DVB-T2 HD ausgestrahlten TVProgrammen einsetzbar. Hierzu gehört auch das kostenpflichtige Freenet TV, das der Receiver dank eingebautem Zugangssystem freischalten kann. Neben einem HDMI-Ausgang kann man den Telestar auch an einen Fernseher mit Scartbuchse anschließen. Der Diginova bietet einen umfangreichen übersichtlichen elektronischen Programmführer und den Zugang zum Internet. Die Bild- und Tonqualität über HDMI sowie über den optischen Digitalausgang für den Anschluss an eine HiFi-Anlage oder einen Soundbar ist sehr gut.  

Fazit

Der Diginova T 10 IR bietet die volle Programmvielfalt des neuen Antennenfernsehens DVB-T2 HD inklusive freenet TV. Dank Scartbuchse lässt er sich auch an älteren TV-Geräten betreiben.

Preis: um 110 Euro

Telestar Diginova T 10 IR

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Internet: www.telestar.de 
+ Freenet TV, Internetzugang 

Bewertung

 
Ausstattung: 33.33%
Verarbeitung 33.33%
Bedienung 33.33%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren