Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Pink Floyd - The Endless River (Deluxe) (Warner Music Group)

Pink Floyd - The Endless River (Deluxe)

10574
Philipp Schneckenburger
Philipp Schneckenburger

Pink Floyd kann mittlerweile auf eine über 40 Jahre andauernde Karriere zurückblicken. Nach dem Tod von Keyboarder Rick Wright im Jahr 2008 wird „The Endless River” nun das letzte Album der Prog-Rock-Ikonen sein.

Entstanden sind die meisten Aufnahmen dazu jedoch bereits vor etwa 20 Jahren, während die Band gerade „The Division Bell” einspielte. Das Material, das es damals nicht auf das Album schaffte, wurde von den verbleibenden Bandmitgliedern noch einmal durchgehört und jeder veränderte das, was er an seinen Parts für verbesserungswürdig hielt. Daraufhin wurde alles neu eingespielt und heraus kam ein Album, das hauptsächlich instrumental geprägt ist und dessen vier Teile schließlich im Song „Louder Than Words“ münden. Gerade der letzte Song kann sich, allein durch seinen Gesang, schon etwas vom Rest der Platte absetzen. Aber auch weil er etwas Neues hat, während das Album sonst so ein wenig nach bekannter Kost klingt. Das ist in Anbetracht der Geschichte des Albums natürlich verständlich und von den Bandmitgliedern auch als Tribut an Wright gedacht. Damit ist „The Endless River” wohl ein treffender Abschluss für eine lange Karriere, die aber leider nicht mit einem Knall endet.

www.highresaudio.com


www.wimp.com/hifi 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit
Pink Floyd - The Endless River (Deluxe) (Warner Music Group)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren