Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
144_0_3
Anzeige
Topthema: Audioblock PS-10
Discjockey
Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Tobias Becker Big Band - Life Stream (Neuklang)

Tobias Becker Big Band - Life Stream

7960
Christian Rechenbach
Christian Rechenbach

Tobias Becker, der bisher für namhafte Jazz- Ensembles tätig war, präsentiert uns mit „Life Stream“ sein Debütalbum als Bandleader. Eine ganz junge, hochtalentierte Truppe scharte sich da zusammen, um diese Scheibe ins Leben zu rufen.

Trotzdem, Rookies sind das nicht, die Mitglieder dieser Truppe spielen teilweise in Bands der SWR Bigband, dem Nürnberger Sunday Night Orchestra. 2008 hatten die Jungs schon mal ein Demoalbum aufgenommen, seitdem stand der Wunsch nach einem richtigen Album in der Luft – und hier ist es nun. Und eines ist mal klar: Der Herr Becker ist ein sehr reifer Arrangeur und Kopf. Seine Souveränität drückt sich dadurch aus, die Bigband als solches groß, gemeinschaftlich aufspielen zu lassen, die Einzelakteure auf der anderen Seite jedoch ebenfalls in den Glanz des Lichtes zu rücken. Auf „Life Stream“ sind ausschließlich Eigenkompositionen zu hören, die gehörig swingen, mächtig aufs Rhythmusgefühl drücken und durch ihre Intensität tief in die Muskulatur dringen. Das ist eindeutig hochwertiger Profi kram, den Freunde des Genres aufsaugen werden. Der Klang von technischer Seite her passt perfekt dazu, denn hinsichtlich Dynamik, Ausdruck und Plastizität ist „Life Stream“ ganz weit oben – da kriegt die Anlage was zu tun.  

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Tobias Becker Big Band - Life Stream (Neuklang)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren