Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Tobias Becker Big Band - Life Stream (Neuklang)

Tobias Becker Big Band - Life Stream

7960
Christian Rechenbach
Christian Rechenbach

Tobias Becker, der bisher für namhafte Jazz- Ensembles tätig war, präsentiert uns mit „Life Stream“ sein Debütalbum als Bandleader. Eine ganz junge, hochtalentierte Truppe scharte sich da zusammen, um diese Scheibe ins Leben zu rufen.

Trotzdem, Rookies sind das nicht, die Mitglieder dieser Truppe spielen teilweise in Bands der SWR Bigband, dem Nürnberger Sunday Night Orchestra. 2008 hatten die Jungs schon mal ein Demoalbum aufgenommen, seitdem stand der Wunsch nach einem richtigen Album in der Luft – und hier ist es nun. Und eines ist mal klar: Der Herr Becker ist ein sehr reifer Arrangeur und Kopf. Seine Souveränität drückt sich dadurch aus, die Bigband als solches groß, gemeinschaftlich aufspielen zu lassen, die Einzelakteure auf der anderen Seite jedoch ebenfalls in den Glanz des Lichtes zu rücken. Auf „Life Stream“ sind ausschließlich Eigenkompositionen zu hören, die gehörig swingen, mächtig aufs Rhythmusgefühl drücken und durch ihre Intensität tief in die Muskulatur dringen. Das ist eindeutig hochwertiger Profi kram, den Freunde des Genres aufsaugen werden. Der Klang von technischer Seite her passt perfekt dazu, denn hinsichtlich Dynamik, Ausdruck und Plastizität ist „Life Stream“ ganz weit oben – da kriegt die Anlage was zu tun.  

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Tobias Becker Big Band - Life Stream (Neuklang)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren