Kategorie: Download

Musikrezension: Wucan - Reap the Storm (Hänsel & Gretel)


Wucan - Reap the Storm

Download Wucan - Reap the Storm (Hänsel & Gretel) im Test, Bild 1
15656

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Das ist zumindest bei Wucan der Fall, denn auf das letzte Album der Dresdener „Sow the Wind“ folgt nun die neue Platte „Reap Tthe Storm“. Dort machen Wucan gleich weiter, wo sie aufgehört haben, und entfesseln ein Gewitter aus Gitarren, Schlagzeug und Flöten. Es ist dieser Mix aus Elementen des Classic Rock und Psychedelic, ebenso wie diverse Funk- und Folk-Einflüsse, die sich im ganz eigenen Stil der Band äußern. Angetrieben vom entfesselten Auftreten von Frontfrau Francis Tobolsky und ihrem Gesang, der von hohen Spitzen gerne auch mal in ein sonores Grollen und wieder zurück reicht, bietet „Reap the Storm“ stets ein hohes Energielevel, das selbst in den vergleichsweise ruhigeren Phasen des über zwanzig Minuten langen „Aging Ten Years in Two Seconds“ erhalten bleibt. Die 96-kHz-Aufnahme in 24 Bit überzeugt durch eine wunderbar dynamische Abmischung und eine enorme Detailfülle, die das anspruchsvolle Spiel der Band wunderbar einfangen. Zwar gelingt es auch, damit ansatzweise einen Ersatz für die hervorragenden Live-Auftritte von Wucan zu sein, doch „Reap the Strom“ kommt verdammt nah dran.
www.onkyomusic.com

www.qobuz.com


Verfügbar als:
Â

Compact DiscÂ
FLAC, 96kHz, 24 BitÂ
Stream

Kategorie: Download

Produkt: Wucan - Reap the Storm (Hänsel & Gretel)

5/2018
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 15.05.2018, 11:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages