Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Small World Project - Small Is Beautifull (Fidelio Records)

Small World Project - Small Is Beautifull

5027
Christian Rechenbach
Christian Rechenbach

Sébastien Dufour, Patrick Graham and Frédéric Samson bilden ein ganz besonders witziges Ensemble. Der Titel des Albums passt hervorragend zum Bandkonzept, denn das ist etwas anders ausgelegt als normal.

Sie konzentrieren sich komplett auf die eher kleinen Instrumente. Einzige Ausnahme ist der ständig begleitende Bass, tiefe Töne gehen nun mal schwer mit Mini-Zupfgeräten. Banjojele, Ukulele und eingeschrumpfte Percussion-Instrumente geben den Ton an und nicht zu knapp: Was die drei Herren aus Montreal teilweise mit den Mini-Instrumenten aufs Parkett legen, ist sagenhaft. Ganz besonders Ukulelen-Virtuose Patrick Graham zieht da vom Leder, dass man es kaum glauben will, absolut toll. Die drei spielen derart erfrischend, schaukeln sich regelmäßig zu noch flotteren Passagen hoch. Teilweise sind die Herausforderungen, die Bassist Samson gestellt werden, absolut wahnwitzig, der Kerl schafft es aber trotzdem, den Hosentascheninstrumenten zu folgen. Ganz seicht schleichen sich auch orientalische Klänge ein. Die Jungs lassen einen sofort mit den Füßen mitwippen, die Qualität des Downloads trägt dazu bei. Small World Project steht für maximale Dynamik mit kleinsten Instrumenten, demzufolge ist die Aufnahme auch sehr zackig, plastisch. Man wähnt die drei Jungs tatsächlich vor sich. So macht ungewöhnliche Musik ungewöhnlich viel Spaß. Reinhören! 

www.highresaudio.com  



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Small World Project - Small Is Beautifull (Fidelio Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren