Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Philips 55OLED803
Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.
106_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis...
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
ViewSonic PX747-4K
Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Small World Project - Small Is Beautifull (Fidelio Records)

Small World Project - Small Is Beautifull

5027
Christian Rechenbach
Christian Rechenbach

Sébastien Dufour, Patrick Graham and Frédéric Samson bilden ein ganz besonders witziges Ensemble. Der Titel des Albums passt hervorragend zum Bandkonzept, denn das ist etwas anders ausgelegt als normal.

Sie konzentrieren sich komplett auf die eher kleinen Instrumente. Einzige Ausnahme ist der ständig begleitende Bass, tiefe Töne gehen nun mal schwer mit Mini-Zupfgeräten. Banjojele, Ukulele und eingeschrumpfte Percussion-Instrumente geben den Ton an und nicht zu knapp: Was die drei Herren aus Montreal teilweise mit den Mini-Instrumenten aufs Parkett legen, ist sagenhaft. Ganz besonders Ukulelen-Virtuose Patrick Graham zieht da vom Leder, dass man es kaum glauben will, absolut toll. Die drei spielen derart erfrischend, schaukeln sich regelmäßig zu noch flotteren Passagen hoch. Teilweise sind die Herausforderungen, die Bassist Samson gestellt werden, absolut wahnwitzig, der Kerl schafft es aber trotzdem, den Hosentascheninstrumenten zu folgen. Ganz seicht schleichen sich auch orientalische Klänge ein. Die Jungs lassen einen sofort mit den Füßen mitwippen, die Qualität des Downloads trägt dazu bei. Small World Project steht für maximale Dynamik mit kleinsten Instrumenten, demzufolge ist die Aufnahme auch sehr zackig, plastisch. Man wähnt die drei Jungs tatsächlich vor sich. So macht ungewöhnliche Musik ungewöhnlich viel Spaß. Reinhören! 

www.highresaudio.com  



Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Small World Project - Small Is Beautifull (Fidelio Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren