Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
144_0_3
Anzeige
Topthema: Audioblock PS-10
Discjockey
Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Download
20.10.2015

Musikrezension: Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)

Nils Landgren- Sentimental Journey

7746
Christian Rechenbach
Christian Rechenbach

Sie mögen James Brown? Dann können Sie sich ungefähr vorstellen, was der schwedische Posaunist Nils Landgren auf „Sentimental Journey“ ablässt. Diesmal ist‘s weniger „funky“, sondern geht eher in die Richtung „Ballade“.

Das ist nun die zweite eher ruhige Veröffentlichung von Nils nach „Layers of Light“. Trotz der durchgängig zarten Gangart ist das Album über seine komplette Spieldauer sehr abwechslungsreich, technisch einwandfrei und mit viel Herzblut dargeboten. Über Nils Landgrens Fähigkeiten an Blasinstrumenten braucht man ja wohl kein Wort mehr zu verlieren, aber dass er sogar recht gut singen (wenn ihm auch ein bisschen „Körper“ fehlt) kann, musste auch ich erst entdecken. Auf dem Titelsong „Sentimental Journey‘“ hören wir Nils Landgren mit seinen beiden Schülern, aber auch Pop-Klassiker wie „I Will Survive“ sind vertreten. Diese hervorragenden Versionen dieser Stücke entstanden in Begleitung von Lars Danielsson (Bass), Wolfgang Haffner (Drums), Anders Widmark (Piano) und dem Flesh Quartet (Strings). Sehr einfühlsam, passt gut zum Wetter. Hier möchte man tatsächlich einen Wein aufmachen und ganz bewusst hören.

www.highresaudio.com

  

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 ALAC, 96 kHz, 24 Bit
Nils Landgren- Sentimental Journey (ACT)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren