Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player
20.10.2015

Einzeltest: Xtreamer iXtreamer

Rundum-sorglos-Paket

3321

Die Firma Xtreamer ist immer wieder für Überraschungen gut. Haben es die Mediaplayer bereits im letzten Jahr immer ganz weit oben in unsere Rangliste geschafft, verspricht auch das neue Modell wieder alles, um sich auf den vorderen Rängen platzieren zu können.

Wie das i im Produktnamen schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Mediaplayer um ein Gerät, welches Apple-Produkte unterstützt. Doch während andere Hersteller sich ausschließlich auf das iPhone bzw. die iPod-Modelle konzentrieren, findet bei Xtreamer sogar das iPad seinen Platz. Die Andockmöglichkeit ist intelligent hinter einer Klappe untergebracht.

25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

Ausstattung


Der Xtreamer fungiert als vollwertiges Abspielgerät für alle Medien. Rückseitig befinden sich insgesamt drei USB-Schnittstellen, Ethernet, HDMI, Komponenten, FBAS sowie analoge und digitale Audioausgänge. An der Außenseite lässt sich hinter einer Klappe sogar eine Wechselfestplatte einbauen, so dass man seine Daten auch direkt abspeichern kann. Viele Tasten auf der mitgelieferten Fernbedienung sind aufgrund der großen Funktionsvielfalt des Geräts doppelt belegt. Dennoch behält man aufgrund intelligenter Anordnung und Beschriftung den Überblick.

Praxis


Unser Testmuster startete nach erstmaligem Einschalten mit dem Hauptmenü. Nach Konfiguration auf unser Heimnetzwerk und aktiver Internetverbindung kann es sofort losgehen. Neben dem reinen Streamen von Fotos, Musik und Videodateien, bietet der iXtreamer auch Zugang zu zahlreichen Web- Applikationen. Stellvertretend hierfür sind bekannte Dienste wie Youtube, Shoutcast, Picasa oder RSS-Feeds zu nennen. Die Navigation durch die Menüs eröffnet vielfältige Anwendungs- und Einstellmöglichkeiten. Durch seine Apple-Kompatibilität erlaubt es der iXtreamer, dass man ganz einfach und bequem seine auf dem iPod/iPhone oder iPad befindlichen Daten über den iXtreamer auf den Fernseher und die HiFi-Anlage transportieren kann. Der Hersteller hat seiner Fernbedienung dafür sogar ein eigenes Tastenfeld spendiert.

Bild und Ton


Der neueste Realtek-Chipsatz verspricht schon von Haus aus ruckelfreie und hochauflösende Bilder. Und in der Tat: Das via HDMI und Komponenten ausgegebene Material kann sich mehr als sehen lassen. Brillante Bildqualität und Unterstützung von 1080p-Inhalten erfreuen Ihren Fernseher. Auch die HiFi-Anlage kann sich auf exzellente Tonqualität inklusive Unterstützung von Dolby Digital True HD freuen.

Fazit

Mit dem iXtreamer bleiben keine Wünsche offen. Der Mediaplayer unterstützt sämtliche Foto-, Musik- und Videoformate, bietet Zugang zum Internet mit bereits vorinstallierten Applikationen, lässt sich zum Festplattenrekorder aufrüsten und erlaubt die komplette Unterstützung von Apple-Geräten inklusive dem Tablet-PC iPad.

Preis: um 210 Euro

Xtreamer iXtreamer

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Noveltech, Wassertrüdingen 
Telefon 09832 706814 
Internet www.xtreamer.de 
+ schickes Design 
+ iPad-Dock 
+/- große Formatunterstützung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Wiedergabe 30%
Praxis 30%
Ausstattung 30%
Verarbeitung 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren