Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player
20.10.2015

Einzeltest: Haifai Media Vortex

Sympathieträger

7571

Regelmäßige Leser von EINSNULL werden sicher schon ein paar Mal auf den Namen Vortexbox gestoßen sein. Das hat gute Gründe, denn ich benutze die gleichnamige Software sehr gern.

Wer keine Lust auf Selbstbau und Softwarekonfiguration hat, bekommt jetzt ein fertiges, spielbereites Produkt präsentiert.

Peripherie:


D/A-Wandler: Audiolab MDAC Eximus DP-1
Vorstufe: Lindemann – Endstufen: Lindemann
Lautsprecher: Klang+Ton „Nada“ German Physiks Carbon Mk IV
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

Ich bin vor ein paar Monaten mehr oder weniger zufällig auf diese Lösung gestoßen und arbeite und spiele seitdem gern und häufig mit der freien Vortexbox-Software. Im Laufe der Zeit habe ich die Vorzüge dieses Systems sehr zu schätzen gelernt und bin deswegen auch sehr froh über den Umstand, jetzt ein Fertigprodukt in den Händen zu halten, das auch diejenigen glücklich macht, die den Kauf von Computer-Einzelkomponenten und die Installation eines Linux-Systems scheuen. Was ist denn Vortexbox nun? Im Prinzip ist das in erster Instanz ein Ripping-Server, der CDs vollautomatisch einliest und die gespeicherte Musik per Server im heimischen Netzwerk bereitstellt. Verpackt wurde das in eine hübsch anzusehende schwarze Kiste, die nur mit Strom und einem Netzwerkkabel versorgt werden muss und ansonsten ihren Dienst im Hintergrund bereitstellt. Die CDs werden standardmäßig im verlustfreien FLAC-Format abgespeichert, für iTunes und portable Musikplayer kann das komplette Archiv auch im MP3-Format gespiegelt werden, so dass die Musikbibliothek doppelt für verschiedene Einsatzzwecke abgelegt werden kann.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 450 Euro

Haifai Media Vortex


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren