Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
142_18194_2
Topthema: Music is in the summer air.
Musik ist Geschmacksache. Der Klang nicht.
Zu Hause und unterwegs: Der STUDIOART A100 bringt Studio-Klangqualität überall hin. Egal wo, er liefert Ihnen dank seines eingebauten Akkus bis zu acht Stunden bestes Musikvergnügen. Entscheiden Sie sich jetzt und erhalten Sie eine praktische Transporttasche geschenkt.
135_18295_2
Topthema: Fostex TM2
Kontaktfreudig
Fostex hat seinen Fokus in den letzten Jahren vor allem auf den Studiobereich gelegt. Das ändert sich gerade. Vor allem der Kopfhörersparte widmen die Japaner nun verstärkt ihre Aufmerksamkeit. So kommt der TM2 mit einem komplett neuen True- Wiereless-Konzept.
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: DAB+ Radio
20.10.2015

Einzeltest: Pearl VR-Radio DOR-500 - Seite 2 / 2

Viel Radio für wenig Geld?

Finn Brockerhoff

Klang:


Das DOR-500 bietet einen satten, ausgewogenen Klang und gibt Musik auch bei höheren Lautstärken noch ohne störende Verzerrungen wieder. Für ein Gerät dieser Größe und Preisklasse ist der Bass kräftig.
Eine Klanganpassung bringt es zwar nicht mit, diese wird jedoch aber aufgrund der guten Resultate auch nicht zwingend benötig. Zur Beschallung in der Küche oder im Schlafzimmer reicht die Lautstärke allemal, für größere Räume fehlt es dem kleinen Radio dann aber doch etwas an Kraft. Insgesamt ist die Soundqualität trotzdem als gut zu bezeichnen.
Über den Kopfhöreranschluss liefert das Radio ebenfalls einen sauberen Klang.

Fazit

Für einen Preis von gerade einmal 70 € bietet das DOR-500 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Neben dem Klang gefallen vor allem die einfache Bedienung und der gute Empfang des Gerätes. Wer also ein günstiges schickes Digitalradio sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 70 Euro

Pearl VR-Radio DOR-500

Einstiegsklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Pearl 
Preis (in Euro): 70 
Telefon: 018055582 
Internet: www.pearl.de 
Maße (B x T x H in cm): 30/14/12 
Gewicht (in kg): 2,1 
Ausstattung: UKW und DAB/DAB+/Bluetooth 2.1/2 verschiedene Weckzeiten, wecken per Melodie und Radio/Farben: weiß und schwarz 
Tuner UKW: Ja 
Tuner DAB Ja 
Speicherplätze UKW: 10 
Speicherplätze DAB: 10 
Kopfhöreranschluss: Ja 
Wecker: Ja 
Sleeptimer: Ja 
Lautsprecher Stereo: Ja 
Kurz und Knapp: + einfache Bedienung, großes Display, Bluetooth/- keine Fernbedienung 

Bewertung

 
Klang: 40%
Praxis: 40%
Ausstattung: 10%
Verarbeitung: 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren