Kategorie: CD-Player

Einzeltest: Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675


Dauerläufer

CD-Player Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675 im Test, Bild 1
19475

Die CD ist mittlerweile ein wenig aus der Mode gekommen, doch natürlich gibt man seine geliebte Sammlung nicht einfach so auf. Der Fokus auf andere Wiedergabemethoden macht das Hören der geliebten Scheiben aber etwas schwieriger, denn auf ein entsprechendes Laufwerk verzichten viele Hersteller bei ihren Geräten heute. Auvisio hat dafür nun eine preisgünstige und flexible Lösung im Programm, die unterwegs und zu Hause die CD aufleben lässt.

Ausstattung


Der ZX-1805-675 von Auvisio ist voll auf die Wiedergabe von CDs ausgelegt. Das schließt neben Alben im typischen Red Book Format auch selbst erstellte Tonträger ein, die entweder mit WAV-Dateien oder MP3s beschrieben wurden. Im Standard-Wiedergabe-Modus spielt der Player alle Titel nacheinander ab, wobei dank Gapless-Funktion keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks entstehen und so auch Live-Alben optimal abgespielt werden.

CD-Player Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675 im Test, Bild 2CD-Player Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675 im Test, Bild 3CD-Player Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675 im Test, Bild 4
Das Überspringen von Titeln und das Vor- und Zurückspulen sind natürlich ebenso möglich, wobei der Auvisio mit guter Reaktionsgeschwindigkeit aufwartet. Letztlich können mit der Modus-Taste auch die Wiederholung der ganzen  CD oder eines einzelnen Titels aktiviert werden, ebenso wie eine Shuffle-Funktion und ein Scan-Modus, der die ersten zehn Sekunden jedes Titels anspielt. Nutzt man eine MP3-CD mit Unterordnern, kann das genutzte Verzeichnis mir einer speziellen Taste zügig gewechselt werden.Für Musikwiedergabe direkt aus der Packung liegt dem Player ein paar In-Ear-Ohrhörer bei, die man allerdings zügig gegen ein Modell seiner Wahl eintauschen sollte. Als Ausgang bietet der ZX-1805 den gängigen 3,5-Millimeter-Anschluss. Allerdings hat Auvisio die Zeichen der Zeit erkannt und dem Player mit einem Bluetooth-Sender ausgestattet, der auch vollkommen kabellos Musik an entsprechende Lautsprecher und natürlich Kopfhörer übertragen kann.

Praxis


Nach dem betätigen des entsprechenden Schalters stellt der Player automatisch eine Bluetooth-Verbindung mit einem Gerät in der Nähe her. So kann der ZX-1805 beispielsweise auch bequem im Auto eingesetzt werden. Beim stationärenEinsatz an einer Anlage bietet sich außerdem die Verwendung eines Netzteils an, das alternativ zum Einsatz von zwei AA-Batterien für die Stromversorgung genutzt werden kann. All dies macht den Player wunderbar flexibel einsetzbar.
Bei der Wiedergabe unterwegs gibt sich der Auvisio ebenfalls keine Blöße. Die unterschiedlichen Tasten lassen sich auch blind gut finden und bedienen, so dass man den Player problemlos in der Tasche behalten kann. Eine Tastensperre gibt es leider keine, doch die Druckpunkte der Knöpfe und Schalter sind so gewählt, dass dies kein großes Problem darstellt.
Für die unterbrechungsfreie Wiedergabe nutzt Auvisio eine hervorragend funktionierende Anti-Shock-Funktion die selbst schwere Stöße problemlos wegsteckte. Erst nach etwa 40 Sekunden durchgehender Erschütterungen wurde die CD-Wiedergabe unterbrochen.
Der Klang des Players ist ausgewogen und liefert sowohl einen recht satten Bassbereich, wie auch eine ordentliche Detailwiedergabe im Hochton. Der ZX-1805 bietet dazu eine gute Portion Leistung und treibt In- und On-Ear-Kopfhörer gleichermaßen gut an. Dabei hat er genügend Reserven, um auch hohe Lautstärken zu erreichen, ohne zu verzerren.

Fazit

Flexibel einsetzbar und mit einigen cleveren Funktionen ist der Auvisio ZX-1805 eine gute Möglichkeit für recht wenig Geld unterwegs oder zu Hause die CD wieder aufleben zu lassen. Egal ob an einem paar ordentlicher Kopfhörer, Aktivboxen oder einem Verstärker, der tragbare Player macht seine Sache gut

Kategorie: CD-Player

Produkt: Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2020
4.0 von 5 Sternen

Kompaktklasse
Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675

Bewertung 
Klang 70%

Bedienung 15%

Ausstattung 15%

Ausstattung & technische Daten 
Auvisio Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Telefon 07631 3600 
Internet www.pearl.de 
Abmessungen (B x H x T) 140/27/170 
Eingänge 1 x CD 
Ausgänge 1 x 3,5 mm Klinke, Bluetooth 
Gewicht 0.122 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2020, 10:44 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land