Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: CD-Player
20.10.2015

Einzeltest: Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675

Dauerläufer

19475
Philipp Schneckenburger
Philipp Schneckenburger

Die CD ist mittlerweile ein wenig aus der Mode gekommen, doch natürlich gibt man seine geliebte Sammlung nicht einfach so auf. Der Fokus auf andere Wiedergabemethoden macht das Hören der geliebten Scheiben aber etwas schwieriger, denn auf ein entsprechendes Laufwerk verzichten viele Hersteller bei ihren Geräten heute.

Auvisio hat dafür nun eine preisgünstige und flexible Lösung im Programm, die unterwegs und zu Hause die CD aufleben lässt.

Ausstattung

9
qc_philipps_bild_ht_1596704851.jpg
Europas bester TV 2019-2020
Zitat hifitest.de: „ Sehr gutes noch besser gemacht. In Anbetracht des für einen OLED-TV vergleichsweise günstigen Preises eine herausragende Leistung, wir geben eine glatte Eins! “
Dipl. Phys. Guido Randerath
>> Mehr erfahren

Der ZX-1805-675 von Auvisio ist voll auf die Wiedergabe von CDs ausgelegt. Das schließt neben Alben im typischen Red Book Format auch selbst erstellte Tonträger ein, die entweder mit WAV-Dateien oder MP3s beschrieben wurden. Im Standard-Wiedergabe-Modus spielt der Player alle Titel nacheinander ab, wobei dank Gapless-Funktion keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks entstehen und so auch Live-Alben optimal abgespielt werden. Das Überspringen von Titeln und das Vor- und Zurückspulen sind natürlich ebenso möglich, wobei der Auvisio mit guter Reaktionsgeschwindigkeit aufwartet. Letztlich können mit der Modus-Taste auch die Wiederholung der ganzen  CD oder eines einzelnen Titels aktiviert werden, ebenso wie eine Shuffle-Funktion und ein Scan-Modus, der die ersten zehn Sekunden jedes Titels anspielt. Nutzt man eine MP3-CD mit Unterordnern, kann das genutzte Verzeichnis mir einer speziellen Taste zügig gewechselt werden.Für Musikwiedergabe direkt aus der Packung liegt dem Player ein paar In-Ear-Ohrhörer bei, die man allerdings zügig gegen ein Modell seiner Wahl eintauschen sollte. Als Ausgang bietet der ZX-1805 den gängigen 3,5-Millimeter-Anschluss. Allerdings hat Auvisio die Zeichen der Zeit erkannt und dem Player mit einem Bluetooth-Sender ausgestattet, der auch vollkommen kabellos Musik an entsprechende Lautsprecher und natürlich Kopfhörer übertragen kann.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 
Auvisio Tragbarer CD-Player ZX-1805-675

Kompaktklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren