Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: Ground Zero GZTB 120F


Ground Zero - GZTB 120F

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZTB 120F im Test, Bild 1
18668

Ground Zero stellt mit dem GZTB 120F ein supersolide gebautes Gehäuse vor, das wirklich ultraflach geworden ist. Oben nur 11 und unten nur 19 Zentimeter tief, schmiegt es sich förmlich an die Wand. Statt einen kleinen Woofer zu verbauen, spart Ground Zero lieber durchs Gehäuseprinzip: Als geschlossenes Gehäuse benötigt der Woofer etliche Liter Gehäusevolumen weniger als eine Reflexkiste. Dadurch kann es sich der GZTB 120F leisten, einen ausgewachsenen 30er-Woofer zu verbauen. Natürlich muss der Woofer in Flachbauweise gehalten sein, was hier sehr gut gelungen ist. Der Antrieb ist sehr ordentlich geworden, hier finden sich ein fetter Ferritring und eine standesgemäße Doppelschwingspule mit 50 Millimetern Durchmesser. Mit gut 24 Litern ist der Ground Zero zwar der Größte im Test, viel ist das jedoch noch lange nicht für einen 12-Zoll-Woofer. Daher landen wir bei der Einbauresonanz auch bei recht hohen 55 Hz.      

Sound


Als geschlossener Subwoofer musiziert der GZTB 120F vom Fleck weg sauber und präzise. Bassdrums kommen satt ans Ohr und dabei immer auf den Punkt. Dank ordentlich Membranfläche produziert der Ground Zero auch gehörig Druck. Seine Bässe schüttelt er dabei immer lässig aus dem Ärmel, es klingt nie angestrengt oder gar überlastet. Im Tiefbass geht der Woofer superpräzise ans Werk und subjektiv reicht er bis in den tiefsten Frequenzkeller. Also eine Bassperformance, bei der alles stimmt.

Fazit


Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Ground Zero GZTB 120F

Preis: um 230 Euro

10/2019
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2019, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages