Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Gladen Audio US-8


Gladen US-8

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio US-8 im Test, Bild 1
14014

Mit dem US-8 hat Gladen einen Untersitzwoofer im Angebot, der wirklich winzig ist und unter den meisten Sitzen sein Plätzchen finden sollte. Er ist dennoch mit einem 20-cm-Woofer bestückt, der auf einem Blechkorb aufbaut. Es gibt sogar Hinterlüftungsöffnungen im Korb und die Membran besteht aus Polypropylen. Von der Endstufe sehen wir erst einmal wenig, denn die Bestückungsseite ist mit dem Kühlkörper verschraubt. An den Seiten sehen wir zwei Endstufenchips. Die Ausstattung umfasst eine Pegelfernbedienung und einen Tiefpassregler nebst Phasenumschalter. Im Labor schiebt der Gladen 2 x 28 Watt – genug für den kleinen Woofer. Gut gemacht ist, dass der Frequenzregler nicht nur hohe Frequenzen abschneidet, sondern auch den Pegel korrigiert, so bleibt der Sub immer gleich laut, was die Tiefpasseinstellung vereinfacht.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio US-8 im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio US-8 im Test, Bild 3


Sound


Im Einsatz lässt sich der US-8 nicht lumpen. Er verhilft Bassdrums zu einem ansehnlichen Fundament und bringt Spaß in die Bude. Dabei reicht er sogar vergleichsweise tief hinunter, selbst bei elektronischer Musik stimmen die Bässe. Der US-8 kommt jedoch mit aller Art Musik zurecht, so dass man ihn getrost als einen Allrounder ohne besondere Schwächen empfehlen kann.

Fazit

Sehr kompakt und gut.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Gladen Audio US-8

Preis: um 270 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2017
3.0 von 5 Sternen

Kompaktklasse
Gladen Audio US-8

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Gladen Europe, Walddorfhäslach 
Hotline 07127 8102820 
Internet www.gladen.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 22,5 
Gehäusehöhe (in cm) 7.5 
Gehäusetiefe (in cm) 34 
Bauart/Volumen g 5 l 
Reflexkanal (d x l) Nein 
Gewicht (in kg) 4.3 
Chassisdurchmesser (in cm) 20 
Nennimpedanz (in Ohm) 2 x 2 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Leistung an Nennimp. (in W) 2 x 28 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 100 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) 0,7 
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.1 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.11 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 73 
Ausstattung
Tiefpass 60 – 120 Hz 
Bassanhebung Nein 
Subsonicfilter 20 Hz/24 dB, fest eingestellt 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Ja 
Fernbedienung •, Gain 
Sonstiges Nein 
Klasse Kompaktklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Sehr kompakt und gut.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 09.07.2017, 14:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.