Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Mosconi Gladen ONE 80.4
Mosconi Gladen ONE 80.4
Die ONE-Endstufen sind die Dauerbrenner im Lieferprogramm von Mosconi. Von Anfang an als betont kompakte Verstärker, die sich für ein Sound-Upgrade am Originalsystem empfehlen, entwickelt, wurden sie nur sanft überarbeitet für etwas Mehrleistung. Eine Besonderheit sind die G-Card-Steckplätze, die fahrzeugspezifische Frequenzweichenkarten aufnehmen. Die Serienausstattung mit Weichen ist entsprechend mager, hier gibt es nur wahlweise Hoch- oder Tiefpass zu vermelden. Bei unseren Messungen verhält sich die Mosconi gut, aber nicht perfekt. Es gibt mit 85 und 140 Watt genug Leistung und die Verzerrungen sind nicht übermäßig ausgebildet, doch rein auf Messwerte wurde die ONE nicht entwickelt.
Sound
Dafür spielt die ONE im Hörtest ganz groß auf. Sie geht liebevoll mit der Musik um, sodass man sich sofort im Klang zu Hause fühlt.
Fazit
Analogklassiker mit Topklang.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Mosconi Gladen ONE 80.4
Preis: um 360 Euro
Spitzenklasse
Mosconi Gladen ONE 80.4
183-976
ARS 24.com |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% |
Vertrieb | Gladen Europe |
Hotline | 07127 810282-0 |
Internet | www.gladen.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 85 |
Leistung 2 Ohm | 140 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 280 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 400 |
Empfindlichkeit min. V | >13,3 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,079 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,041 |
Rauschabstand dB(A) | 85 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 166 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 112 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 65 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 20 – 225 Hz |
Hochpass | 20 – 225 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Cinchausgänge | Nein |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,5 V) |
Abmessungen (L x B x H in mm) | 200/190/50 |
Sonstiges | 2 x G-Slot, 2 oder 4CH In |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Analogklassiker mit Topklang.“ |