Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Xoro HXS 910


Musik für Unterwegs

Bluetooth-Lautsprecher Xoro HXS 910 im Test, Bild 1
13168

Smartphones und Tablets bieten jede Menge Möglichkeiten die eigene Musik zu speichern oder sich einem Internetradio oder Musikstreamingdienst zu bedienen. Doch lässt die klangliche Qualität der Lautsprecher viele Wünsche offen. Mit dem Xoro HXS 910 haben wir eine Lösung gefunden.

Der Xoro HXS 910 kommt als schicker Bluetooth-Lautsprecher mit eingebautem Akku daher und kostet rund 130 Euro. 

Ausstattung


Im Inneren des hochwertig verarbeiteten Lautsprechers, der auf der Oberseite mit einem gummierten Überzug versehen ist, sorgen drei aktive Lautsprecher auch bei hohen Lautstärken für einen klaren und kräftigen Musikgenuss. Bevor es los geht, sollte man den Lautsprecher, der mit einem integrierten Akku ausgestattet ist, zunächst komplett aufladen. Nun empfiehlt es sich, die für iOS und Android-erhältliche kostenfreie App „Muzo“ auf sein Smartphone oder Tablet zu laden.  Nach dem Start von Muzo und dem Einschalten des Xoro HXS 910 wird der Lautsprecher sofort von der App gefunden und kann nun ins heimische WLAN-Netzwerk integriert werden.

Bluetooth-Lautsprecher Xoro HXS 910 im Test, Bild 2
Nach Eingabe des WLAN-Passworts war unser Testmuster innerhalb von wenigen Sekunden erfolgreich mit dem Router verbunden. Der Xoro HXS 910 bietet Zugriff auf gleich mehrere Internetradio und Musikstreamingplattformen. Hierzu zählen beispielsweise TuneIn sowie Spotify und Tidal. Auch freigegebene Musik aus dem Heimnetzwerk und vom Smartphone und Tablet spielt der Xoro HXS 910 zuverlässig ab. Innerhalb der App lassen sich zudem umfangreiche Einstellungen vornehmen. Hierzu zahlen neben klanglichen Anpassungen auch das Einrichten von mehreren Hörzonen. Der Xoro HXS 910 fungiert nämlich auch als Multiroom-Lautsprecher und kann in Kombination mit bis zu acht weiteren Probanden Musik in gleich mehrere Räume verteilen. 

Einfache Verbindung


Neben der Anbindung an den Internetrouter via WLAN verfügt der Xoro auch über einen NFC-Chip, Bluetooth, USB-Buchse und einen Miniklinkeneingang. Dank eingebautem Akku lässt sich der Lautsprecher somit auch ganz bequem unterwegs einsetzen, um mit ihm Musik von einem MP3-Player oder vom Smartphone abzuspielen. Hierbei verrichtet der Xoro Lautsprecher bei normaler Lautstärke ohne Probleme 10 Stunden seinen Dienst. Dank eingebautem Mikrofon muss man bei einem eingehenden Telefonat zudem nicht erst das Handy aus der Tasche holen. Die auf der Rückseite integrierte USB-Buchse kann zusätzlich zum Aufladen des Mobiltelefons verwendet werden. Mehr Komfort geht kaum.

Fazit

Der Xoro HXS 910 bietet alles, was ein mobiler Lautsprecher braucht. Dank NFC und Bluetooth nimmt er zuverlässig und schnell Verbindung mit dem Smartphone auf. Im Heimnetzwerk kann er zudem Musik aus dem Internet abspielen oder direkt auf die Titelliste von Spotify oder Tidal zugreifen. Neben der Bedienung am Lautsprecher selbst steht dem Nutzer eine kostenfreie App mit zahlreichen Zusatzfunktionen zur Verfügung. Der integrierte Akku dient gleichzeitig als Ladestation für Smartphone und Tablet.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: Xoro HXS 910

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Xoro HXS 910

Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon 04161 800240 
Internet www.xoro.de 
Ausstattung
* Wi-Fi, Bluetooth, NFC, Netzschalter, USB, Micro-USB für Stromversorgung, Miniklinken- Eingang, Mikrofon, Powerbank-Funktion, Akku, App-Steuerung, Multiroomfähig, Zugang zu zahlreichen Internetradio und Musikdiensten 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 260/105/80 
Gewicht (in g) 1320 
+ Li-Ion-Akku 
+ USB-Buchse mit Powerbank-Funktion 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 03.01.2017, 10:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.