Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Nutzen Sie TV Streaming Dienste wie Netflix?
Ja
Nein
Ja
46%
Nein
54%

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher
20.10.2015

Einzeltest: Icybox IB-SP202-BT

Unabhängige Musik

14544
Dirk Weyel
Dirk Weyel

Dank Internet-Flatrates und WLAN hört man Musik heute ganz bequem über sein Smartphone. Für den besten Ton sorgen schicke externe Bluetooth- Lautsprecher.

Wir haben uns den neuen IB-SP202-BT von Icybox angehört.Der Karton des IB-SP202-BT beinhaltet zwei kleine Lautsprecher in Form eines Zylinders, welche von einem Aluminium-Gehäuse umzogen sind. Die beiden jeweils oben angebrachten 4-Watt-Lautsprecher (40 mm) bieten einen Rundum-Klang und können einzeln oder als Stereopaar kombiniert werden. Dank des bereits angebrachten Standfußes mit auf der Unterseite befindlichem „Stoppern“ lassen sich die Lautsprecher sicher auf dem Schreibtisch oder der Fensterbank platzieren. Schauen wir uns die IB-SP202-BT genauer an. 

Ausstattung

Bevor es losgeht, sollte man die beiden Lautsprecher zunächst mit dem zum Lieferumfang gehörenden USB-Kabel aufladen. Ist der integrierte Akku voll geladen, spielt der Lautsprecher rund acht Stunden Musik ohne Stromanschluss. Nach dem Einschalten signalisiert eine blau blinkende LED die Einsatzbereitschaft. Nun gilt es das Smartphone mit dem Lautsprecher zu koppeln. Unser iPhone erkennt die beiden Lautsprecher sofort und „pairt“ sich fehlerfrei. Ist die Verbindung hergestellt, leuchtet die auf der Unterseite angebrachte LED rot. Der Icybox IB-SP202-BT verfügt über ein integriertes Mikrofon und einen Miniklinkeneingang. Hieran lassen sich Zuspieler wie MP3-Player oder das Smartphone auch direkt anschließen. Das hierzu notwendige Anschlusskabel ist in doppelter Ausführung beigelegt.

Stereoklang

Die Steuerung des Lautsprechers sowie die Musikauswahl lässt sich neben der direkten Bedienung am Smartphone auch an dem Lautsprecher selbst vornehmen. Um die beiden Lautsprecher im Verbund als Stereo-Pärchen spielen zu lassen, dürfen sie bis zu 5 Meter auseinanderstehen. Dann verbinden sie sich nach kurzem Drücken der „Pairing“-Taste automatisch und geben die Musik der gleichen Quelle wieder. Klanglich überzeugten unsere beiden Testmuster durch ausgewogenen, feinen Klang und erzeugten auch bei lauterem Aufdrehen keinerlei Verzerrungen.

Fazit

Ob zum Musikhören zu Hause oder als mobiler Lautsprecher für unterwegs – die Bluetooth-Lautsprecher IB-SP202-BT erlauben bis zu acht Stunden Musikwiedergabe vom Smartphone und überzeugen mit optimalen Klang und Stereowiedergabe.

Preis: um 60 Euro

Icybox IB-SP202-BT

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Raidsonic, Ahrensburg 
Telefon 04102 468900 
Internet www.raidsonic.de 
* 1 x 4-Watt-Lautsprecher, Mikrofon, Miniklinkeneingang, Micro-USB-Buchse (Ladefunktion), integrierter Akku, Bluetooth (2.1+EDR), Standfuß 
Abmessungen (B x H x T in mm) 50/200/50 
+ hochwertiges Aluminiumgehäuse 
+ einzeln oder als Paar einsetzbar 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Klang 40%
Bedienung 30%
Ausstattung 30%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren