Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher
20.10.2015

Einzeltest: Auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595

Sound für überall

13162
Elmar Michels
Elmar Michels

Seit einiger Zeit boomt der Markt für kleine Bluetooth-Lautsprecher. Wer eine gute und dabei kostengünstige Lösung sucht, sollte sich den Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595 von auvisio genauer ansehen.





Ob Schreibtisch, Hotelzimmer, Balkon oder Badesee, heutzutage gehört ein Bluetoothlautsprecher einfach dazu. Denn mit einem guten Exemplar klingt die Musiksammlung auf dem Smartphone einfach viel besser (und lauter) als über die winzigen Einbaulautsprecher. Der Markt hält dabei eine Unzahl von Geräten bereit, vom winzigen Brüllwürfel bis zum High-End-Mehrwegelautsprecher im gebürsteten Alukleid. Wer auf vollen Sound steht, sollte nicht zu den allerkleinsten und billigsten Plastiklautsprechern greifen – diese sind mit ihrem Monoklang eher als eine Notlösung anzusehen. Besser sind Stereolautsprecher, die mit etwas größerem Gehäusevolumen auch noch so etwas Ähnliches wie Basswiedergabe zulassen. Unser Auvisio bietet zwei Breitbandlautsprecher für Stereowiedergabe in einem sehr solide gefertigten Gehäuse, das zudem noch spritzwassergeschützt ist. Damit ist das Gerät auch für outdoor zu empfehlen und damit universell einsetzbar. Sehr vielseitig ist der ZX-1595 auch bei der Musikzufuhr. Diese kann über ein Klinkenkabel, über ine Mikro-SD-Karte oder direkt vom Smartphone via Bluetooth erfolgen. Dank des gehobenen 4.1-Standards kann die Bluetoothverbindung auch Duplex, also Senden und Empfangen, daher ist gleich noch eine Freisprechanlage mit drin. Ebenfalls zur gehobenen Ausstattung gehört NFC, also die Bluetoothkopplung auf kurze Entfernung ohne manuelles Pairing. Dazu stimmt der Sound, denn die Musik tönt aus dem kompakten Gehäuse erstaunlich vollwertig und unverzerrt. Das Klangspektrum bleibt jederzeit angenehm und ausgewogen und das Gerät hinterlässt einen tonal guten Eindruck.

Fazit

Für 30 Euro bekommt man mit dem auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595 ein solides Gerät mit gutem Klang und gehobener Ausstattung. Da macht es Spaß, überall seine Lieblingsmusik zu genießen.

Preis: um 30 Euro

Auvisio Bluetooth-Lautsprecher ZX-1595

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis (in Euro): um 30 Euro 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Telefon: 07631 3600 
Internet: www.pearl.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 140/55/45 
Gewicht (in g): 295 
Eingang: 3,5-mm-Klinke, Micro-SD, Bluetooth 
* Bluetooth 4.1 
* Bluetooth-Paiting über NFC 
* Freisprecheinrichtung integriert 
* Spritzwassergeschützt 
* Tasten für Titelsprung, Wiedergabe/Pause und Lautstärke 
* Ladefunktion über USB 
+ guter Sound 
+ Gehobener Bluetooth 4.1 und NFC 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Klang 40%
Bedienung: 30%
Ausstattung: 30%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren